Culture

Erhalt des Funkturms in Wilsdruff

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Michael Geisler & Kreistag
4,323 Supporters 2,405 in Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
The processing period has ended
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted on 18 Apr 2019
  4. Dialogue
  5. Failed

Wie aus der Zeitung zu erfahren war, soll der Funkturm in Wilsdruff abgerissen werden. Dieser Funkturm ist das Wahrzeichen Wilsdruffs und bedeutet für die Einheimischen Heimatverbundenheit. Bitte erhalten Sie die für die Menschen in und um Wilsdruff so wichtige Sehenswürdigkeit!

Liebe Unterstützer, es gab Beschwerden über Abreißzettel, die überall herumhängen, es wurde sogar schon mit Anzeigen beim Ordnungsamt gedroht. Bitte entfernen Sie die "leeren" ordnungsgemäß. Dankeschön und weiter so! Sabine Neumann

Liebe Unterstützer, liebe Freunde des "Bleistifts", 90 Prozent! Wir sind auf der Zielgeraden. Bitte noch einmal fleißig teilen, weiterleiten und alle Bekannten und Verwandten animieren.

Wir sind am 23.03. in Freital mit einem Stand auf dem Wochenmarkt sowie am 28.03. ab 10:00 Uhr als Höhepunkt noch einmal in Wilsdruff auf dem Markt.

PS: Wer Unterschriftenlisten hochlädt, bitte immer die einzelnen Orte eintragen, sonst zählen die Listen nicht für's Quorum.

Danke für die fleißige Unterstützung - Weiter so, bis zum 1. April haben wir Zeit. Viele Grüße Sabine Neumann

Reason

Der Funkturm in Wilsdruff ist das wichtigste Wahrzeichen der Stadt und der Region. Wir sollten für den Erhalt kämpfen.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Freunde des Funkturms,

    der Förderverein Funkturm Wilsdruff e.V. benötigt für seine Arbeit die Unterstützung eines Rechtsanwalts. Wer kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Vielen Dank im Voraus,

    Sabine Neumann
    Vorsitzende

Die Erhaltung dieser Sendeanlage wäre die einmalige Chance für den DARC .e.V. ( Deutscher Amateur Radio Club) hier eine ordentliche Basisstation zu errichten. Solche Antennenanlage findet man sonst nirgends.

Der Erhalt des Funkturmes ist mit 150.000€ recht teuer und unwirtschaftlich.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now