Erhalt des Funkturms in Wilsdruff

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena
Landrat Michael Geisler & Kreistag

4.323 Potpisi

Razdbolje obrade je isteklo

4.323 Potpisi

Razdbolje obrade je isteklo

  1. Pokrenut 2019
  2. Kolekcija završena
  3. Predano na dan 18.04.2019
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Peticija je upućena: Landrat Michael Geisler & Kreistag

Wie aus der Zeitung zu erfahren war, soll der Funkturm in Wilsdruff abgerissen werden. Dieser Funkturm ist das Wahrzeichen Wilsdruffs und bedeutet für die Einheimischen Heimatverbundenheit. Bitte erhalten Sie die für die Menschen in und um Wilsdruff so wichtige Sehenswürdigkeit!

Liebe Unterstützer, es gab Beschwerden über Abreißzettel, die überall herumhängen, es wurde sogar schon mit Anzeigen beim Ordnungsamt gedroht. Bitte entfernen Sie die "leeren" ordnungsgemäß. Dankeschön und weiter so! Sabine Neumann

Liebe Unterstützer, liebe Freunde des "Bleistifts", 90 Prozent! Wir sind auf der Zielgeraden. Bitte noch einmal fleißig teilen, weiterleiten und alle Bekannten und Verwandten animieren.

Wir sind am 23.03. in Freital mit einem Stand auf dem Wochenmarkt sowie am 28.03. ab 10:00 Uhr als Höhepunkt noch einmal in Wilsdruff auf dem Markt.

PS: Wer Unterschriftenlisten hochlädt, bitte immer die einzelnen Orte eintragen, sonst zählen die Listen nicht für's Quorum.

Danke für die fleißige Unterstützung - Weiter so, bis zum 1. April haben wir Zeit. Viele Grüße Sabine Neumann

Obrazloženje

Der Funkturm in Wilsdruff ist das wichtigste Wahrzeichen der Stadt und der Region. Wir sollten für den Erhalt kämpfen.

Podijeli peticiju

Slika s QR kodom

otkidajući listić s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija je započela: 08. 02. 2019.
Kolekcija završava: 01. 04. 2019.
Regija: Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Kategorija: Kulturi

Novosti

  • Liebe Unterstützer, wie Sie alle wissen, waren wir bei der Rettung des "Bleistiftes" nicht erfolgreich. Dafür konnten wir ein Teilstück retten. Dieses soll nun, nach Überwindung der bürokratischen Hürden, in Wilsdruff aufgestellt werden. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation konnten nicht alle Unterstützer ihre Zusagen in dem Umfang aufrechterhalten. Deshalb benötigen wir nun jeden Euro, um das Teilstück als Platz der Erinnerung in Wilsdruff aufzustellen.

    Hier ist der Link zur Crowdfunding Aktion:

    https://gofund.me/7adbcc91

    Herzlichen Dank für die Unterstützung.
    Viele Grüße
    Sabine Neumann
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Erhaltung dieser Sendeanlage wäre die einmalige Chance für den DARC .e.V. ( Deutscher Amateur Radio Club) hier eine ordentliche Basisstation zu errichten. Solche Antennenanlage findet man sonst nirgends.

Der Erhalt des Funkturmes ist mit 150.000€ recht teuer und unwirtschaftlich.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite