Image of the petition Erhalt des Krankenhauses (KRH Klinikum Lehrte) in Lehrte
Health

Erhalt des Krankenhauses (KRH Klinikum Lehrte) in Lehrte

Petition is directed to
Regionsversammlung Hannover
8,174 7,587 in Hanover region
143% from 5,300 for quorum
  1. Launched 18/12/2022
  2. Time remaining > 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Unterschriftenliste zum Erhalt des Krankenhauses (KRH Klinikum Lehrte) in Lehrte

Ich fordere die Region Hannover auf, das KRH Klinikum Lehrte zu erhalten:

Reason

Lehrter Krankenhaus muss erhalten bleiben!

Die Geschäftsführung des Klinikum Region Hannover (KRH) hat nun bekannt gegeben, dass sie als Teil ihrer „Medizinstrategie 2030“ das Lehrter Krankenhaus schließen will, um so die Verluste des Klinik-Konzerns zu senken. Sollte sich die Geschäftsführung damit durchsetzen, gäbe es zwischen Hannover und Peine kein Krankenhaus mehr und die Notfallversorgung und klinische Versorgung in der Region Hannover würde sich noch mehr zu Lasten der Umlandbevölkerung auf die Stadt Hannover konzentrieren.

Heike Koehler, Stadtverbandsvorsitzende:

„Erneut müssen wir nach 2018 erleben, dass unser Krankenhaus geschlossen werden soll. Damals gelang es uns, dies abzuwenden und die Region hatte zugesagt, zusätzlich in den Schwerpunkt “Geriatrie“ zu investieren. Noch im Februar dieses Jahres hatte Regionspräsident Steffen Krach dies auch noch öffentlich bekräftigt. Nun scheint dies alles wieder vergessen und wir müssen erneut um unser Krankenhaus kämpfen. Ich bitte daher alle Bürgerinnen und Bürger im Osten der Region Hannover uns mit ihrer Unterschrift in diesem Kampf zu unterstützen und ein klares Votum für den Krankenhausstandort Lehrte abzugeben!“

https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/lehrte-reaktion-aus-rat-und-politik-zur-schliessung-des-krankenhauses-AKQ65LWFA633PWSITME5UGTGCM.html

Thank you for your support, CDU Stadtverband Lehrte from Lehrte
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Da Lehrte, Sehnde, Burgdorf und Uetze mit Ihren Rund 119.000 Einwohnern eine schnelle und gut erreichbare Versorgung vor Ort brauchen. Die Frage ist was Wichtiger ist eine Menschenleben oder die Kosten.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

4 hours ago

Ich möchte das die Versorgung durch das Lehrter Krankenhaus erhalten bleibt.
Lehrte ist ein optimaler Standort. Nicht nur für die Stadt Lehrte, sondern auch für alle umliegenden Dörfer.

6 hours ago

Menschen in einer Notlage muss kurzfristig geholfen werden.

6 hours ago

Ich bin für den Erhalt des Krankenhauses

6 hours ago

Erhaltung der Erst und Not Versorgung. Der Staat ist für die gesundheitliche Versorgungssicherstellung der Bürger verantwortlich. Geld ist vorhanden. Setzt es da ein, wo es hingehört

7 hours ago

Erst und Notversorgung muss erhalten bleiben

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-des-krankenhauses-krh-klinikum-lehrte-in-lehrte/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now