Gesundheit

Erhalt des Krankenhauses (KRH Klinikum Lehrte) in Lehrte

Petition richtet sich an
Regionsversammlung Hannover
13.477 Unterstützende 12.374 in Region Hannover

Der Petition wurde nicht entsprochen

13.477 Unterstützende 12.374 in Region Hannover

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet Dezember 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Unterschriftenliste zum Erhalt des Krankenhauses (KRH Klinikum Lehrte) in Lehrte

Ich fordere die Region Hannover auf, das KRH Klinikum Lehrte zu erhalten:

Begründung

Lehrter Krankenhaus muss erhalten bleiben!

Die Geschäftsführung des Klinikum Region Hannover (KRH) hat nun bekannt gegeben, dass sie als Teil ihrer „Medizinstrategie 2030“ das Lehrter Krankenhaus schließen will, um so die Verluste des Klinik-Konzerns zu senken. Sollte sich die Geschäftsführung damit durchsetzen, gäbe es zwischen Hannover und Peine kein Krankenhaus mehr und die Notfallversorgung und klinische Versorgung in der Region Hannover würde sich noch mehr zu Lasten der Umlandbevölkerung auf die Stadt Hannover konzentrieren.

Heike Koehler, Stadtverbandsvorsitzende:

„Erneut müssen wir nach 2018 erleben, dass unser Krankenhaus geschlossen werden soll. Damals gelang es uns, dies abzuwenden und die Region hatte zugesagt, zusätzlich in den Schwerpunkt “Geriatrie“ zu investieren. Noch im Februar dieses Jahres hatte Regionspräsident Steffen Krach dies auch noch öffentlich bekräftigt. Nun scheint dies alles wieder vergessen und wir müssen erneut um unser Krankenhaus kämpfen. Ich bitte daher alle Bürgerinnen und Bürger im Osten der Region Hannover uns mit ihrer Unterschrift in diesem Kampf zu unterstützen und ein klares Votum für den Krankenhausstandort Lehrte abzugeben!“

https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/lehrte-reaktion-aus-rat-und-politik-zur-schliessung-des-krankenhauses-AKQ65LWFA633PWSITME5UGTGCM.html

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, CDU Stadtverband Lehrte aus Lehrte
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Da Lehrte, Sehnde, Burgdorf und Uetze mit Ihren Rund 119.000 Einwohnern eine schnelle und gut erreichbare Versorgung vor Ort brauchen. Die Frage ist was Wichtiger ist eine Menschenleben oder die Kosten.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Gesundheit

33.332 Unterschriften
48 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern