Habitation

Erhalt des Kurhauswäldchen für alle Bürger

Petition is directed to
Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian
447 Supporters 301 in Bad Münstereifel
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Unser schönes Kurhauswäldchen soll Privatisiert werden. Dagegen möchten wir Anwohner vorgehen. Er soll weiter für alle Bürger immer zugänglich und nutzbar sein. Besonders für unsere Kinder, sei es als Schulweg oder zum Spielen. Für uns alle als Naherholung.

Reason

Wir Bürger lieben unser Wäldchen, sei es für die Kinder auch nah und Sicher im Wald zu spielen, als Schulweg, mal nicht über die Straße, für Ältere wo der Weg oben in den Wald zu beschwerlich und das Gute doch so nah. Auch für die kleine Hunderunde oder die kleine Auszeit vom Alltag ist uns Anwohnern das Wäldchen sehr wichtig.

Thank you for your support, Simone Ewertz from Bad Münstereifel
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der Wald bleibt bestehen, wird überarbeitet und in Zukunft gepflegt. Es werden Flächen für Yoga, Ruhe Suchende und Sport geschaffen, welche von den Bürgern zu bestimmten Zeiten genutzt werden können. Das beste daran ist, es entstehen für die Stadt und die Bürger keine Kosten!

Sie verlassen sich auf einen Bericht der Rundschau um eine Petition zu starten ohne einmal mit den Verantwortlichen gesprochen und sich Hintergrund Infos geholt zu haben? Einerseits wird hier von Privatisierung, Zugangssperren und Abholzen geschrieben. Andererseits berichten sie selbst davon, dass gar nicht klar ist was mit dem Wäldchen passiert. Diese Petition wurde unter Angabe falscher Tatsachen und falscher Anschuldigungen erstellt.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now