Habitation

Erhalt des Kurhauswäldchen für alle Bürger

Petition is directed to
Bürgermeisterin Sabine Preiser-Marian
435 Supporters 301 in Bad Münstereifel
100% from 190 for quorum
  1. Launched 13/04/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Unser schönes Kurhauswäldchen soll Privatisiert werden. Dagegen möchten wir Anwohner vorgehen. Er soll weiter für alle Bürger immer zugänglich und nutzbar sein. Besonders für unsere Kinder, sei es als Schulweg oder zum Spielen. Für uns alle als Naherholung.

Reason

Wir Bürger lieben unser Wäldchen, sei es für die Kinder auch nah und Sicher im Wald zu spielen, als Schulweg, mal nicht über die Straße, für Ältere wo der Weg oben in den Wald zu beschwerlich und das Gute doch so nah. Auch für die kleine Hunderunde oder die kleine Auszeit vom Alltag ist uns Anwohnern das Wäldchen sehr wichtig.

Thank you for your support, Simone Ewertz from Bad Münstereifel
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Der Wald bleibt bestehen, wird überarbeitet und in Zukunft gepflegt. Es werden Flächen für Yoga, Ruhe Suchende und Sport geschaffen, welche von den Bürgern zu bestimmten Zeiten genutzt werden können. Das beste daran ist, es entstehen für die Stadt und die Bürger keine Kosten!

Sie verlassen sich auf einen Bericht der Rundschau um eine Petition zu starten ohne einmal mit den Verantwortlichen gesprochen und sich Hintergrund Infos geholt zu haben? Einerseits wird hier von Privatisierung, Zugangssperren und Abholzen geschrieben. Andererseits berichten sie selbst davon, dass gar nicht klar ist was mit dem Wäldchen passiert. Diese Petition wurde unter Angabe falscher Tatsachen und falscher Anschuldigungen erstellt.

Why people sign

  • Bernhard langner Bad Münstereifel

    on 01 May 2021

    jeder Baum , jeder naturbelassene Ort auch in der Nähe von Wohnstätten ist heutzutage sehr wichtig

  • Yvelise Langner Bad Münstereifel

    on 01 May 2021

    jeder Baum , jeder naturbelassene Ort auch in der Nähe von Wohnstätten ist heutzutage sehr wichtig

  • Not public Bad Münstereifel

    on 30 Apr 2021

    Ich bin als Bewohner der Windhecke dort of unterwegs gewesen und habe dort viele Vögel und Schmetterlinge sehen und hören dürfen. Eine Oase der Ruhe.

  • Carmen Renn-Weihs Bad Münstereifel

    on 29 Apr 2021

    Weil ich möchte, dass der Kurparkwald nicht verkauft wird und weiterhin von den Kindern und Anwohnern genutzt werden kann.

  • Anne Quack Bad Münstereifel

    on 29 Apr 2021

    Schön wäre es, wenn das Wäldchen für ALLE Bürger erhalten bliebe.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-des-kurhauswaeldchen-fuer-alle-buerger/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Habitation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international