Edu
Petitsiooni pilt Erhalt des Notarztstandort Blankenrath

Erhalt des Notarztstandort Blankenrath

Petitsioon on adresseeritud
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz

5 379 allkirjad

Petitsioon rahuldati

5 379 allkirjad

Petitsioon rahuldati

  1. Algatatud 2015
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Petitsioon on adresseeritud: Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz

Die Kassenärztliche Vereinigung will keine Notarzt Pauschale mehr für erbrachte lebensrettenden Einsätze mehr zahlen. Somit soll Herr Adler, der nunmehr seit 27 Jahren Tag und Nacht für uns unterwegs ist, quasi noch Geld drauf legen. Das Notarzteinsatzfahrzeug und sämtliche Ausrüstung, wie EKG und Beatmungsgerät, sind von Jürgen Adler selbst angeschafft und bezahlt worden. Was seine Leidenschaft wieder mehr zum Ausdruck bringt. Und das soll nun vorbei sein? N E I N sagen wir!!! Grade in dieser Region ist dieser NA Standort zwingend erforderlich, da alle umliegenden NA Standorte diesen Verlust nicht kompensieren können.

Selgitus

Ob Herzinfarkt oder Verkehrsunfall, Herr Adler war immer schnell zur Stelle. Und das soll nun endgültig vorbei sein?! Der Verlust wird eine große Notärztliche Versorgungslücke in großen Teilen des Hunsrücks und der Mittelmosel nach sich ziehen, die nicht ohne einen sehr großen Zeitverlust von anderen NA Standorten aufgefangen werden soll. Was das im einzelnen für Ihren Ort bedeutet muss ich sicherlich nicht weiter ausführen. Nur so viel, ohne das Notarzteinsatzfahrzeug Blankenrath ist das leben in unserer Region erheblich unsicherer. Danke liebe KV

Täname teid toetuse eest, Rene Wirtz, Altlay
Küsimus algatajale

Jaga petitsiooni

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga rebitav sedel

lae alla (PDF)

andmed petitsiooni kohta

Petitsioon algatatud: 30.06.2015
Kogumine lõpeb: 29.09.2015
Piirkond : Rheinland-Pfalz
teema: Tervis

uudised

  • Der NA Standort Blankenrath bleibt weiterhin erhalten.
    Bei dem explosionsartigen Anstieg der Hilfeersuchen in den letzten Jahren, ist es selbst den Krankenkassen klar, daß ein Ausfall des Notarzt Adler keine Option ist. Sie klinkten sich in die Verhandlungen ein. Resultat: "der Adler fliegt weiter"

arutelu

Die Rettung von Menschen in gesundheitlicher Not erfordert meist Interventionen in kürzester Zeit und durch darauf speziell trainierte Fachkräfte. Gerade in ländlicher Umgebung ist dies oft nur schwer oder gar nicht zu leisten. Das Leben und die Gesundheit zu einem Businesscase zu machen empfinde ich als unangemessen. Wenn das Gesetz die Kosten für die notärztliche Betreuung den Krankenkassen zuweist verstehe ich nicht, warum daraus Diskussionen entstehen. Ein Einsatz aus benachbarten Orten würde teurer!

Dieser Notarztstandort macht nur Sinn, wenn er tgl. und rund um die Uhr werden würde.!Ist dies nicht der Fall,kann er durchaus von den umliegenden Rettungsdiensten mit übernommen werden.In Blankenrath und Umgebung gibt es noch genügend Landärzte, die auch die Notfallversorgung eines Patienten bis zum Eintreffen eines anderen Notarztes,auch wenn es 5 Minuten länger dauert übernehmen können.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd