• Von: ( Förderverein Quellwasserschwimmbad Ockstadt ... mehr
  • An: Magistrat der Stadt Friedberg
  • Region: Wetteraukreis, Hessen
    Kategorie: Gesellschaft mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 426 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt des Quellwasserschwimmbades Ockstadt

-

Wir fordern die Öffnung des Quellwasserschwimmbades Ockstadt für 2012 und den langfristigen Erhalt.

Begründung:

Der Magistratsbeschluss vom 19.4.2012 ist für uns nicht nachvollziehbar, da alle Auflagen erfüllt sind. Deswegen fordern wir den Magistrat auf, diesen Beschluss zu revidieren !!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Friedberg, 20.04.2012 (aktiv bis 19.06.2012)


Neuigkeiten

Sowohl Magistrat , Haupt- & Finanzausschuss als auch die Stadtverordnetenversammlung haben heute zugestimmt , dass der Förderverein Quellwasserschwimmbad Ockstadt das Freibad in der Badesaison 2012 betreiben wird . Allerdings muss nun der Vertrag zwischen ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Das ockstädter schwimmbad macht es auch Schülern möglich regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen, das USA Wellenbad ist viel zu teuer und eine schlechte alternative!

PRO: Das Ockstädter Schwimmbad hat einen viel höheren Kultstatus als das Usa Wellenbad!!! Deshalb PRO!

CONTRA: Da hier große Gefahr besteht, missverstanden zu werden: Ich unterstütze ganz klar den zweiten Teil der Petition. Für mich gehört das Ockstädter Schwimmbad nicht nur zu Ockstadt, sondern auch zu Friedberg! Die Sanierung muß spätestens im Haushalt für 2013 ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink