Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt städtischer Bäder der Stadt Pforzheim Erhalt städtischer Bäder der Stadt Pforzheim
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister und Fraktionen der Stadt ...
  • Region: Pforzheim mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 858 Unterstützende
    483 in Pforzheim
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt städtischer Bäder der Stadt Pforzheim

Diese Petiton dient zum Erhalt der Städtischen "Bäder Pforzheims". Bereits 2013 fiel das "Alte Emma Jaeger Bad" einem Kreativzentrum zum Opfer. Mit dem Brand im Stadtteilbad Huchenfeld und der gewollten Schließung des Neuen Emma Jaeger Bades ist die Geduld der Öffentlichkeit überstrapaziert.

Die Stadt Pforzheim plant die Schließung mehrer Stadtbäder. In den vergangen Jahren wurde versäumt die anstehenden Sanierungen zeitnah durchzuführen. Stattdessen wurde das Geld verzockt, und in Prestigeprojekte (z.B. Innenstadtring) gesteckt. Zu Gunsten der Landesgartenschau wurde schon in den 90-ziger Jahren auf notwendige Deckensanierungen verzichtet. Mit den geplanten Schließung ist der Gipfel von Fehlplanungen und -entscheidungen erreicht. In dieser Petition geht es um den Erhalt der Städtischen Bäder Pforzheims, als Ort der Begegnung, Migration und des sportlichen Austausches.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schömberg, 14.07.2015 (aktiv bis 13.10.2015)

Neuigkeiten

Liebe Unterzeichner der Petition "Erhalt städtischer Bäder der Stadt Pforzheim". Für eure Unterstützung durch eure Unterschrift bedanken wir uns recht herzlich. Die am weitesten gelegene Unterschrift wurde in den Vereinigen Arabischen Emiraten geleistet. ...

>>> Zu den Neuigkeiten