• Von: Sonja Flocke mehr
  • An: Stadt Dortmund
  • Region: Dortmund mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 2.319 Unterstützer
    1.555 in Dortmund
    Sammlung abgeschlossen

Erhalt und Wiederaufforstung Naturschutzgebiet Bolmke in Dortmund

-

Stopp dem Kahlschlag in der Bolmke!
Es wurden bereits Hunderte gesunde und starke Baume gefällt, Tieflader haben Wege und Unterholz zerfurcht, Eulen, Fledermäuse, Füchse und Bussarde haben ihr Zuhause verloren.
Verstöße gegen Artenschutz und Bürgerinformation liegen hier vor!
Die Natur vor unserer Haustür ist genauso wichtig wie das Stadion.Bäume sind auch wunderschön+unsere Sauerstoffspender.
Jede Unterschrift zählt!
Sei ein Dortmunder und unterschreibe!

Begründung:

Erhalt des Naturschutzgebietes, Strafzahlungen der Rodungsfirma wegen Artenschutzgesetzesbrechung und Nichtankündigung der Zerstörung im januar 2016.
Hilfen für die verstörten Tiere, Aufdeckung der Machenschaften der Stadt in Sachen "Holzernte" und naturlich Wiederaufforstung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 13.01.2016 (aktiv bis 12.07.2016)


Neuigkeiten

Hallo liebe Bolmkefreunde. Da im Herbst der Aktionismus des Herrn Vetter und Co. voranschreiten soll, wäre es sehr sinnvoll jetzt in dem Wald tätig zu werden. Eine Idee war es die Sätze und Meinungen der Unterzeichner jeweils einzeln, schriftlich gut ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: es ist traurig, wnn Herr Vetter so argumentiert! Aber er saß ja im Kreise seiner Brötchengeber. Esgibt KEINE Notwenigkeit, diesesWaldgebniet dderart zu verschandeln, auch knappe Kassen sind kein Argument. Es ist schon empörend, wenn man beweisen muss, ...

PRO: Bolmke ist ei Kleinod in Dortmund. Hier gibt es Tierarten die auf der roten Liste stehen wie Feuersalamander, Ringelnatter, Bermolch, ... Bitre schützt diese kleine Arche die umgeben ist von menschengemachter Einöde. Für zukünftige Generationen.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink