Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltet die Gymnasien -Eltern sollen frei entscheiden dürfen , welches das Richtige Schulsystem ist Erhaltet die Gymnasien -Eltern sollen frei entscheiden dürfen , welches das Richtige Schulsystem ist
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Niedersachsen mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 79 Unterstützende
    4 in Niedersachsen
    Sammlung abgeschlossen

Die SPD und Grüne wollen Gymnasien Schrittweise in Niedersachsen durch IGS'en ersetzen . Sie wollen also mit der IGS vorschreiben , welches Schulsystem jedes Kind besuchen muss . Ist es nicht jedem Elternteil selbst überlassen zu wissen , welches Schulsystem das Richtige für ihr Kind ist .

Ich bin selbst Schüler einer IGS seit der 1.Klasse. Es ist eine sehr gelungene und gute Schulform , dennoch gibt es viele meiner Freunde , die auf einem Gymnasium auch glücklich sind , also sollte es doch jeder selbst entscheiden dürfen ,welche Schulform die Sinnvolle ist . Wir müssen die jetzige Rot-Grüne Regierung stoppen , Gymnasien zu ersetzen . Es soll einfach jeder für sein Kind selbst entscheiden dürfen , welches Schulsystem das Richtige ist . Lasst die vielfältige Schullandschaft in Niedersachsen bestehen und unterschreibt diese Petition , wenn Ihr für mehr Freiheit in der Entscheidungsfindung der Schulsysteme seit . Freiheit ist das höchste Gut in unserer Gesellschaft und dieses wird von unserer lieben Rot-Grünen Regierung drastisch eingeschränkt , dagegen tun wir was . Also bitte unterschreiben.

Ganz liebe Grüße ,

Toni Zahaj

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hannover, 05.04.2015 (aktiv bis 04.06.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Die Zusammenhänge sind wesentlich differenzierter in einer anderen Petition (s. Quelle) dargestellt. Die andere Petition hat bereits fast 20000 Unterschriften. Befürworter sollten dort unterschreiben.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer