Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltet die Gymnasien -Eltern sollen frei entscheiden dürfen , welches das Richtige Schulsystem ist Erhaltet die Gymnasien -Eltern sollen frei entscheiden dürfen , welches das Richtige Schulsystem ist
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landtag
  • Region: Niedersachsen mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 79 Unterstützende
    4 in Niedersachsen
    Sammlung abgeschlossen

Die SPD und Grüne wollen Gymnasien Schrittweise in Niedersachsen durch IGS'en ersetzen . Sie wollen also mit der IGS vorschreiben , welches Schulsystem jedes Kind besuchen muss . Ist es nicht jedem Elternteil selbst überlassen zu wissen , welches Schulsystem das Richtige für ihr Kind ist .

Ich bin selbst Schüler einer IGS seit der 1.Klasse. Es ist eine sehr gelungene und gute Schulform , dennoch gibt es viele meiner Freunde , die auf einem Gymnasium auch glücklich sind , also sollte es doch jeder selbst entscheiden dürfen ,welche Schulform die Sinnvolle ist . Wir müssen die jetzige Rot-Grüne Regierung stoppen , Gymnasien zu ersetzen . Es soll einfach jeder für sein Kind selbst entscheiden dürfen , welches Schulsystem das Richtige ist . Lasst die vielfältige Schullandschaft in Niedersachsen bestehen und unterschreibt diese Petition , wenn Ihr für mehr Freiheit in der Entscheidungsfindung der Schulsysteme seit . Freiheit ist das höchste Gut in unserer Gesellschaft und dieses wird von unserer lieben Rot-Grünen Regierung drastisch eingeschränkt , dagegen tun wir was . Also bitte unterschreiben.

Ganz liebe Grüße ,

Toni Zahaj

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hannover, 05.04.2015 (aktiv bis 04.06.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Die Zusammenhänge sind wesentlich differenzierter in einer anderen Petition (s. Quelle) dargestellt. Die andere Petition hat bereits fast 20000 Unterschriften. Befürworter sollten dort unterschreiben.

CONTRA: Die Abschaffung führt dazu, dass sich von nun an alle nach dem langsamsten richten und gar nichts mehr machen! Nieder mit dem Erfolg von Lernen, nieder mit der Leistung auf ein Leben in Harz 4

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer