Auf einem alten Gelände der Deutschen Bahn, Nähe des Hafen in Münster würde ein DIY Skatepark gebaut, dieser soll nun laut DB abgebaut/abgerissen werden. Dies müssen und wollen wir verhindern!

Partiziption! Inklusion! Integration! Sport! Kultur!

ACHTUNG - Nachtrag Nach dem Gespräch gestern mit der deutschen Bahn hat unsere Petition ihren ersten Erfolg erzielt! DIE DOWGY ALLEE MUSS NICHT GERAEUMT WERDEN!!! Die Verhandlungen mit der DB sind aufgenommen..drückt uns die Daumen und teilt und unterschreibt weiterhin die Petition! DIE DOWGY ALLEE DARF ALLERDINGS VOERST NICHT BETRETEN WERDEN

VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTUETZER

Am DIY Skatepark “Dowgy Allee” arbeiten mittlerweile weit über 50 Personen, Jugendliche, Erwachsene, Skateboarder und nicht Skateboarder. Es wurde eine riesige Menge Arbeit, Schweiß und Geld investiert und wir möchten, dass es genauso weitergeht. Nein, wir möchten noch größer werden und auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich werden.

An dem Skatepark wird nicht nur Sport betrieben und gearbeitet. Es ist eine ganz neue Gruppe und somit auch eine wundervolle Gruppendynamik entstanden.

Der Skatepark steht niemandem im Wege, es gibt keine direkten Anwohner, für die wir zu Laut sein könnten oder ähnliches.

Bevor dieses Gelände von uns genutzt wurde war es ein heruntergekommenes und brachliegendes Grundstück und Drogenumschlagspunkt. Wir können und wollen dieses Herzensprojekt nicht aufgeben. An alle da draußen die uns helfen möchten, bitte ich diese Petition zu unterzeichnen.

Das wichtigste aber zum Schluss. Wir wollen nicht nur ein Skatepark sein, wir möchten auf lange Sicht einen urbanen Bewegungsraum für ALLE schaffen und Angebote anbieten, wie einen Skatekurs oder einen Rampenbaukurs.

Helft uns!

*** ATTENTION - Supplemention *** After our talk with the Deutsche Bahn yesterday, our petition has achieved its first success! THE DOWGY ALLEE MUST NOT BE DISMANTLED!!! Negotiations/Discussions with the DB have been received. Keeping our fingers crossed and please keep sharing and signing the petition! THE DOWGY ALLEE CAN NOT BE ENTERED

THANKS TO ALL SUPPORTERS

Near to Münsters Port, on an old terrain from the Deutsche Bahn, we build up a DIY Skatepark which should be shutdown soon. We want and have to prevent that this will happen.

Reasons: Participation! Inclusion! Integration! Sport! Culture!

Meanwhile there over 50 people (Teenager, adults, Skateboarder and Non-Skateboarder) which created and helped to build up the so called „Dowgy Allee“. We invested a lot of work, sweat and money in this spot and we want to work on with the same hype and motivation.

The Dowgy Allee is not only for skateboarding and to work on new obstacles. A whole new crew originated and stand behind this unique project/skatespot with heart and soul.

No locals residents are nearby, so that there is nobody we could be to loud for or something. We don‘t want to give up on this project and ask you to help us save the Dowgy Allee. So EVERYONE who wants to support us: Please sign the petition.

We don‘t just want to be a simple skatepark. We want to create a new urban movement space for everyone on long-term, where we offer skate and ramp-building courses.

Safe the Dowgy Allee!!!

Thank you for your support, Daniel Meise from Münster

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 11 h. ago

Weil ich Weltretter sein will.

• 11 h. ago

Gewachsenen Raum Sport und kulturellen Austausch erhalten und stärken

• 2 days ago

Die Jugendkultur muss erhalten werden

• 3 days ago

Ich finde es absolut nicht ok, dass den Leuten jegliche Art von Freizeit genommen wird. Lasst den Leuten ihre Parks, dann kleben sie auch nicht in der Stadt rum.

• 3 days ago

Cultural heritage, creative community

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhaltung-der-dowgy-allee-diy-skatepark-in-muenster-nrw/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET