Neuigkeiten
-
Die Petition war leider nicht erfolgreich - der RBI ist geschlossen.
Petition richtet sich an: Univ.-Prof. Ernst Schmachtenberg
Wir setzen uns für den Erhalt des Rechnerbetrieb Informatik (RBI) am Informatikzentrum ein, da viele Studierende diese Räumlichkeiten als zentrale Institution für ihre TÄGLICHEN Uni-relevanten Angelegenheiten betrachten. (Einzelarbeit, Gruppenarbeiten , Drucken,Scannen , Nutzung der Rechner )
Das angenehme Arbeitsumfeld sowie die gute Ausstattung macht der RBI zu einem unvergleichbaren Standort für das Lernen und Arbeiten.
Die Abschaffung des RBIs würde zur Minderung der Studienqualität und Minderung der Chancengleichheit führen (nicht jeder Studierende hat Zugang zu einem eigenen Laptop).
Wir bitten Sie höflichst um Ihre Unterstützung!
Die Abschaffung des RBI verschlechtert die bereits vorhandene Knappheit an Lernplätzen.
Die Vernachlässigung aller oben genannten Punkte durch die Entscheidungsträger halten wir für unverantwortlch und destruktiv für den weiteren Studienverlauf.
Deshalb setzen wir uns für den Erhalt dieser zentralen Institution ein.
Petition gestartet:
10.11.2017
Sammlung endet:
09.05.2018
Region:
RWTH Aachen
Kategorie:
Bildung