Traffic & transportation

Erhöhung der Verkehrssicherheit auf der Hahner Straße (zwischen Mulartshütte und Lammersdorf)

Amt 61 Städteregion Aachen : Immobilienmanagement und Verkehr
1.518 Supporters 1.177 in Aachen cities region
34% from 3.500 for quorum
  1. Launched August 2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Die Hahner Straße zwischen Mulartshütte und Lammersdorf ist eine stark frequentierte Verbindungsstraße zwischen Aachen und der Eifel.

Neben dem Berufsverkehr sind es viele Ausflügler (Autos und Motorräder) die die Hahner Straße regelmäßig befahren. Ebenso sind dort viele Fahrradfahrer unterwegs (ohne extra Fahrradweg) und Wanderer die die Straße nutzen und ungeschützt überqueren. Besonders seit der Erneuerung der Fahrbahndecke wird das Befahren der Hahner Straße täglich zu einem Risiko. Es wird deutlich zu schnell gefahren und trotz der zahlreichen Kurven mit riskanten Manövern überholt.

Auf der Hahner Straße haben sich schon einige schwere Verkehrsunfälle ereignet.

Der aktuelle Verkehrsunfall vom 03.08.2020 mit mehreren lebensgefährlich Verletzten macht deutlich, dass ein weiter so nicht möglich ist. Das achtjährige Mädchen erlag seinen Verletzungen und verstarb im Krankenhaus.

Wir als Anwohner fordern mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer der Hahner Straße.

Die Hahner Straße muss so gestaltet werden, dass sie nicht mehr zum Rasen einlädt. Wir erwarten streckenweise Überholverbote und stationäre Blitzer.

Wir starten diese Petition, um den Schutz aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass sich solche schrecklichen Unfälle vom 03.08.2020 mit mehreren lebensgefährlich Verletzten und einem tödlich verletzten Kind nicht wiederholen.

Thank you for your support, Kathinka Fabigan from Simmerath

Translate this petition now

new language version

• Hallo und vielen Dank für eure Teilnahme an der Petition.

Ich setze mich weiter für die Sicherheit auf der Hahner Straße ein und habe mich mit einem Antrag gemäß Paragraph 24 GO an den Bürgermeister gewendet.

Je mehr Unterschriften wir haben, je mehr Wirkung kann ich erzielen.

Daher bitte ich nochmal alle zu überlegen, ob man noch jemanden kennt (Ehepartner/In, Partner/in, Schwester, Bruder, Onkel, Tante, Freunde oder Nachbarn) an den die Petition weitergeleitet werden kann.

Vielen Dank!

Kathinka

Die Kommunen verdienen wieder mehr Geld und die Zeitung hat was zu schreiben

Rasern ist nur durch harte Strafen, nicht durch mehr Kontrollen, beizukommen. Das aber lässt der Gesetzgeber nicht zu. Parkst du falsch, jagt dich die Knollenmafia bis zur Insolvenz, fährst du 15 zu schnell, was flott passiert, zahlst du ärgerlich eine Tankfüllung, aber rast du dir mit Papas Auto das Blech um die Ohren, passiert nischt.

Why people sign

• Hilde Jansen Simmerath

20 hours ago

weil ich öfters diese Strecke fahre und feststelle, das sehr wenige Fahrer/innen sich an die vorgeschriebenen Tempo-limits halten bzw. diese extrem überschreiten. Ebenfalls in in unübersehbaren Kurven überholen.

• Mario Genter Simmerath

4 days ago

Im Interesse der Verkehrssicherheit und einer Prioritätensetzung seitens Straßen.NRW

• 4 days ago

Diese Straße ist im jetzigen Zustand gerade im Sommer lebensgefährlich. Gerade Biker halten sich niemals an die vorgegebenen 50 bzw. 70 km.Viele meine, wenn sie diese Straße befahren, sie wären auf dem Nürburgring.

• 4 days ago

Dr. W. Ramisch Weil ich beim Befahren der Hahnerstraße mit Tempo 70 sehr häufig sowohl von KRAD- als auch von PKW-Fahrern mit z. T. sehr riskanten Manövern überholt werde.

• 4 days ago

Da aus rein politischer Sicht nicht das genügende Interesse einer Maßnahme besteht und bis dato bestanden hat.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhoehung-der-verkehrssicherheit-auf-der-hahner-strasse-zwischen-mulartshuette-und-lammersdorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET