Alueella: Saksa

Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) - Gerechte Berechnung der EEG-Umlage

Vetoomuksen esittäjä
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
261 Tukeva 261 sisään Saksa

Keräys valmis

261 Tukeva 261 sisään Saksa

Keräys valmis

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die EEG-Umlage gerecht berechnet wird.

Perustelut

Von der Einspeisevergütung nach dem EEG erhält der Staat bereits einen großen Teil an Steuern.Die Stromeinnahmen werden dem Einkommen als Einkünfte zugeschlagen und voll versteuert.Es werden also zur Berechnung der EEG-Umlage viel zu hohe Einnahmen der Anlagenbetreiber herangezogen.Einen großen Teil dieser Einnahmen hat der Staat doch schon als Steuer kassiert.Es kann doch nicht korrekt sein, dass der Staat die Steuern kassiert und trotzdem die vollen Einnahmen zur Berechnung der Umlage herangezogen werden.Es wird also etwas auf die Allgemeinheit umgelegt, was der Staat schon lange kassiert hat.Müssten nicht alle Steuereinnahmen vor der Berechnung der EEG-Umlage herausgerechnet werden?Die EEG-Umlage würde deutlich sinken, wenn alle Staatseinnahmen vor der Berechnung herausgerechnet würden.Das käme besonders den ärmeren Mitbürgern zu Gute.

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt