Bild zur Petition mit dem Thema: Eröffnung einer Motocross-Strecke in Göttingen Eröffnung einer Motocross-Strecke in Göttingen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Wolfgang Meyer
  • Region: Landkreis Göttingen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Eröffnung einer Motocross-Strecke in Göttingen

Eine Eröffnung einer Motocross-Strecke in Göttingen ist zwingend erforderlich. Ziel der Strecke ist es die Motocross-Fahrer aus Göttingen und Umgebung von den Wäldern fern zu halten und diesen eine Trainingsmöglichkeit zu bieten. Finanziert wird die Strecke durch den Verkauf von Tages-, Wochen- und Saisonkarten, der Streckenmiete von Vereinen und die Einnahmen von Veranstaltungen. Das Einzugsgebiet der Fahrer, welche die Strecke auf Grund mangelnder Alternativen nutzen würden, liegt bei einem geschätzten Umkreis von 100km.

Ziel ist eine öffentliche Motocross-Strecke für Zweirad, Quad, ATV, Motorrad mit Seitenwagen und evtl. Autocross mit geregelten Öffnungszeiten.

Erklärung: Quad - de.wikipedia.org/wiki/Quad Autocross - de.wikipedia.org/wiki/Autocross Motocross - de.wikipedia.org/wiki/Motocross

Beispiel Veranstaltungen: www.adac-mx-masters.de/ www.xcc-racing.com/htdocs/de/ quadtreffen.de/

Immer wieder kommt es zu Auseinandersetzungen oder Unfällen zwischen Fahrern und Passanten, Wildtiere werden aufgescheucht, Flurschäden entstehen und eine Lärmbelästigung ist nicht auszuschließen. Personen- und Umweltschäden würden durch die Eröffnung einer Strecke auf ein Minimum reduziert. Ebenso fördert eine Strecke den Tourismus, die Gastronomie, die Werkstätten, Motorsport-Verkäufer und die Freizeitmöglichkeiten. So liegt ebenso ein Interesse für die Wirtschaftsförderung der Stadt Göttingen vor.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Göttingen, 12.07.2012 (aktiv bis 11.01.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Einfach nur klasse, mehr als überfällig sowas!

PRO: wäre mega klasse dann muss man nicht mehr im wald und auf wiesen fahren

CONTRA: Reine Verschwendung von Benzin, kein zu unterstützendes Hobby. Bisher habe ich im Göttinger Wald keine Belästigung oder Schäden feststellen können.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf