Health

Erstimpfung ab sofort für alle in NRW

Petition is directed to
Die Präsidentin des Landtags NRW
27 Supporters 23 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Entscheidung der Landesregierung, bereits ab 03.05.2021 den vollständig Geimpften Erleichterungen in Aussicht zu stellen, entspricht den freiheitlichen Grundsätzen. Genauso wichtig ist es, eine Spaltung der Gesellschaft zu vermeiden.

Reason

Daher bitte ich um Unterstützung dieser Petition, nun ab sofort zunächst allen Bürgern mindestens in NRW (da hier diese Regelung ab Montag gilt) die Erstimpfung zur Verfügung zu stellen und die Zweitimpfung nach hinten zu verlegen.

Somit haben alle impfbereiten Bürger, auch im Hinblick auf junge Erwachsene, eine zügige Perspektive auf Lockerung, sind nachweislich auch durch die erste Impfung geschützter und es bleibt gefühlt und sachlich gerechter.

Thank you for your support, Silke Steinberg from Düsseldorf
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Jetzt muss ich es nochmals posten, weil ich das Wort "Grund" beim Klammersetzen gelöscht habe. Das würde nichts bringen, da die Wiedererlangung von Rechten aus gutem Grund erst nach der zweiten Impfung erfolgt (außer bei Johnson und Johnson).

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now