Energy

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

An die Verantwortlichen des Kreises Warendorf:

Mit unseren Unterschriften zeigen wir auf, dass wir keine weiteren Windkraftanlagen im Nahbereich von Vellern wollen.

Warum wir keine weiteren Windkraftanlagen wollen:

• Wir sind durch Autobahn, Hochspannungsleitung und Funkmast bereits extrem vorbelastet.
  • Die Gesundheitsrisiken für Menschen und Tiere durch Lärm und Infraschall sind nachweislich hoch.
  • Der Schlagschatten der großen Windkraftanlagen trifft viele Teile des Dorfes und beeinflusst unsere Lebensqualität.
  • Unser Landschaftsbild innerhalb der ´westfälischen Parklandschaft´ wird negativ beeinflusst.
  • Wir wollen keine Tötung von Insekten, Vögeln, Zugvögeln und Fledermäusen durch Rotorblätter.
  • Wir können den massiven Wertverlust unserer Immobilien nicht hinnehmen.

Zerstören Sie nicht unsere Heimat!

Ein weiterer Ausbau mit neuen zusätzlichen großen Windkraft-anlagen beeinträchtigt unsere Heimat, hinterlässt uns allen auf viele Jahre eine Spargellandschaft und bedroht massiv unsere Gesundheit.

Für Vellern bedeuten die Windkraftanlagen keine Wertschöpfung und keine Arbeitsplätze, nur Nachteile und keinen einzigen Vorteil.

Alle Einwohner/-innen von Vellern sind betroffen!

Deshalb:

Unterstützen Sie die Unterschriftenaktion Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Vellern! Unterschreiben Sie und informieren Sie Ihr Umfeld!

Thank you for your support, Claudia Utz from Beckum

News

• Der Unterschriftenaktion gegen die neuen Windkraftanlagen, die im Hesseler Tal in Vellern errichtet werden sollen, haben sich insgesamt 453 Bürgerinnen und Bürger angeschlossen. Diese eindrucksvolle Demonstration der Geschlossenheit ist der Beginn einer großen Hoffnung – der Hoffnung, dass im anstehenden Genehmigungsverfahren endlich die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigt werden.
    Die Aktion richtet sich gegen die beiden vorderen Anlagen (von insgesamt vier Anlagen) mit einer Höhe von ca. 200 m und einem Abstand von ca. 800-1.000 m zum Dorf. Diese beiden Mega-Anlagen mit ihrem unzumutbaren Abstand werden auf keinen Fall hingenommen. Wir sind in Vellern bereits jetzt reichlich mit Windkraftanlagen bedacht. Dazu ist... weiter

pro

contra