Region: Germany

Es reicht! Lockdownende! Öffnungen & Perspektiven JETZT! Nebenwirkungen & Folgeschäden sind ENORM!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
961 Supporters 943 in Germany
2% from 50.000 for quorum
  1. Launched 19/02/2021
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission

ES REICHT! Öffnungen & Perspektiven JETZT! Lockdownende!

Die Kollateralschäden & Nebenwirkungen der Massnahmen gegen Corona sind ENORM

Wir verfassen die Petition für ALLE

- die seit Wochen & Monaten NICHT mehr arbeiten dürfen, aber wollen!

- kleinen und mittelständischen Betriebe, der Motor der Wirtschaft, die ruiniert

werden und damit ganze Familienexistenzen!

- Unternehmer, die wieder selbst wirtschaften möchten weil Sie es können!

- die keine versprochene finanzielle Unterstützung bekommen haben!

- Kinder & Jugendliche, die soziale Kontakte und Bildung LIVE brauchen!

- Familien, die unter Homeschooling & Homeoffice leiden!

- Opas & Omas, die ihre Enkel & deren Familie seit Wochen nicht mehr sehen dürfen!

- Studenten, die keine Nebenjobs mehr bekommen und/oder Praktikumsplätze!

- Auszubildenden, die keine neue Arbeit finden!

- die wegen Corona Depressionen und andere psychische Krankheiten bekommen

haben!

- die sich einsam fühlen!

- die häusliche Gewalt erleben mussten!

UND für alle die sich nicht trauen selbst eine Petition zu starten, da die Politik & Medien ANGST machen!

Wir fordern die Regierung auf SOFORT zu handeln, einen Öffnungsplan vorzulegen und eine Perspektive zu geben! LOCKDOWN ENDE!

Wir verstehen & akzeptierem, dass wir Regeln in dieser Situation brauchen aber Sie müssen sinnvoll, nachvollziehbar und gerecht sein!!!

Wir sind Bürger, Unternehmer, Selbstständige, Angestellte aus vielen verschiedenen Branchen, die sich zusammengetan haben um EINE GEMEINSAME Stimme zu sprechen! ES REICHT!

www.gemeinsamzukunft.de

Initiert durch Susanne Grill, 33, seit März 2020 auf Kurzarbeit und Dozentin für Tourismus Studierende

Die Massnahmen sind nicht mehr sinnvoll, nachvollziehbar und gerecht. Bau & Industrie dürfen fast uneingeschränkt weiter arbeiten aber z.B Tourismus & Einzelhandel nicht. Auch sind die Inzidenzwerte so gesunken, dass der derzeitige strenge Lockdown nicht mehr in einem Verhältnis steht.

Unsere Lösungsvorschläge:

-Sensibilisierung der Bevölkerung anstatt Angst zu verbreiten

-Sinnvolle Hygiene & Lüftungskonzepte

-Konsequentes Schützen der Risikogruppen

-Kein starres beharren auf eine Inzidenz von 50 oder 35 oder noch weniger (viele andere Länder haben deutlich höhere Zahlen und es explodiert auch nicht exponentiell)

-Viele Verbände haben für ihre Branchen Öffnungspläne und Lösungsvorschläge vorgelegt und die müssen nun auch gehört und diskutiert werden

Thank you for your support, Susanne Grill from München

Translate this petition now

new language version

News

Öffnungsperspektive heißt nicht alles aufmachen und in die dritte Welle stürzen. Es heißt nach klaren Regeln spielen und diese dann auch nachvollziehbar einhalten. Wer sich bemüht und überzeugende Konzepte anbietet handelt verantwortungsvoll. Der sollte dann auch unter Auflagen eröffnen dürfen. Nichts ist so demotivierend wie ein pauschales Öffnungsverbot.

Einfach so alles aufmachen ohne andere konkrete Massnahmen ist gegenüber den schwächeren und gefährdeten verantwortungslos. Teil so einer Petition müßte auch eine Veränderung der Gesellschaft sein: Mehr öffentliche Daseinsvorsorge. Kliniken nicht der Gewinnmaximierung unterwerfen, sondern staatlich führen. Pflegekräfte besser bezahlen und den Beruf attraktiver machen. Erziehern/Lehrern endlich die Unterstützung geben, die sie brauchen. Selbst in Bayern haben die wenigsten Lehrer einen Dienstlaptop. Ganz zu schweigen von den Schülern. Luftreinigungsanlagen sind teuer, aber teurer ist Pandemie!

Why people sign

• Angelika Soyer Rettenberg

1 hours ago

Wir sind seit November im Lockdown und zahlen die Zeche, die Versäumnisse in der Bekämpfung der Pandemie.

• Michaela Lang Bad Wörishofen

1 hours ago

Unsere Existenz ist bedroht .... Zumal ist in der Hotellerie und Gastronomie keine Ansteckung nachgewiesen ! Wir haben super hygienekonzepte und unsere Gäste sind in den abgeschlossenen Ferienwohnungen einfach sicher !

• 2 hours ago

weil die kleinen Kneipen und Betriebe in Deutschland nicht kaputt gehen dürfen

• Not public Großenlüder

2 hours ago

Weil ich Freunde habe, die um Ihre berufliche Existenz bangen müssen und auch welche, die Ihre Selbstständigkeit mittlerweile aufgrund des Lockdowns aufgeben mussten.

• 2 hours ago

Weil sowohl meine und auch die berufliche Existenz anderer den Bach runtergeht. All die neuen Maßnahmen und Pläne sind keinerlei Perspektive.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/es-reicht-lockdownende-oeffnungen-perspektiven-jetzt-nebenwirkungen-folgeschaeden-sind-enorm/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET