Bild zur Petition mit dem Thema: Europäische Union - Beendigung des regelmäßigen Umzugs des EU-Parlaments von Brüssel nach Straßburg Europäische Union - Beendigung des regelmäßigen Umzugs des EU-Parlaments von Brüssel nach Straßburg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 196 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Bundesregierung eine Initiative ergreift, die den andauernden Umzug des EU-Parlaments von Brüssel nach Straßburg und zurück unterbindet. Die eingesparten Kosten von ca. 200 Mio Euro jährlich können der Flüchtlingshilfe zur Verfügung gestellt werden, ebenso die frei werdenden Räumlichkeiten in Straßburg.

Das Europäische Parlament verfügt über einen Sitz in Straßburg und in Brüssel. Das Hauptquartier in Straßburg ist voll ausgestattet, wird aber nur 12 Mal im Jahr genutzt. Allein der Transport der Abgeordneten und ihrer Angestellten für diese Zeit kostet den Steuerzahler fast 200 Mio Euro jährlich. Die seit über 20 Jahren praktizierte Umherzieherei geht auf eine Forderung von Frankreich zurück und ist völlig sinnlos.

16.09.2015 (aktiv bis 24.11.2015)

Neuigkeiten

Pet 3-18-05-020-023628 Europäische Union Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten