Region: Panketal
Bild der Petition Externe Anbieter in Panketaler Kitas weiter zulass
Familie

Externe Anbieter in Panketaler Kitas weiter zulass

Petition richtet sich an
Gemeinde Panketal - Bürgermeister Wonke
487 Unterstützende 374 in Panketal

Sammlung beendet

487 Unterstützende 374 in Panketal

Sammlung beendet

  1. Gestartet Februar 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern die Weiterführung externer Angebote in den Panketaler Kitas, egal ob Sport, Musik, Handwerken.

Begründung

Liebe Eltern der (ehemaligen) Panketaler Kitakinder,

durch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung von Maximilian Wonke, sollen in allen Panketaler Kitas die externen Angebote eingestellt werden. Seine Begründung war, neben einigen anderen scheinheiligen, auch, das es Eltern gibt, die diese Angebote nicht tolerieren (ob nun aufgrund von Preisen oder Raumeinschränkung sei mal dahingestellt).

ich bitte euch - auch die ehemaligen Kitaeltern, da Frau Fischer beispielsweise schon 13 Jahre den Sport macht- hier fleißig zu unterschreiben. Damit wir diesem Argument den Wind aus den Segeln nehmen können.

ich denke auch, das die kurzweilige Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte schon aus Sicht des Fachkräftemangels Sinn macht.

Auch wenn ihr die Kitas bald verlasst, bitte ich euch, es nicht als egal abzustempeln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Franziska Pawel aus Panketal
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Ich möchte keine Erzieherin sein,und dem Kind erklären dass es jetzt nicht mit den anderen Kindern basteln oder frei spielen darf.Oder sagen, es darfst nicht zum Angebot weil es extra kostet.Es wird über die 2Klassengeselschaft geklagt,bei unseren Kindern toleriert,gefördert!Das verstehe ich nicht. Wieso nicht mit seinem Kind nach der Kita gemeinsam ein Angebot besuchen.Es sind doch eure Kinder,die die Zeit nach dem aufregenden Kitatag am liebsten mit euch Eltern verbringen möchten.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern