Region: München
Trafikk

Fahrradwege Schwanthalerstrasse-Muenchen sofort Planen UND BAUEN

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Kreisverwaltungsreferat
570 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

570 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2013
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Wir wollen Fahrrad fahren in der Schwanthalerstrasse-Muenchen MIT VERKEHRSSICHERHEIT und GEFAHRLOSIGKEIT!! Radwege SOFORT planen und bauen!!

Grunnen til

Es ist unmoeglich durch die Schwanthalerstrasse in Muenchen zu radeln ohne dass man jedes Mal eine lebensgefaehrliche Situation erleben muss. Die Stadt Muenchen braucht sofort geeignete Fahrradwege in einer der Strassen mit dem meisten Verkehr. Der Verkehr mit Autos, LKWs und Motorraedern ist jeden Tag sehr intensiv und bedeutet eine staendige Lebensgefahr fuer die Radfahrer.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

In der Bürgerversammlung des 2. Stadtbezirks Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt wurde im Jahr 2012 die Empfehlung verabschiedet, Radverkehrsanlagen einzurichten. Der Stadtrat hat am 25.09.2013 hierzu einen Beschluss gefasst (s.u.). Hierin heißt es ? sinngemäß ? dass erst über einen Radweg in der Schwanthalerstraße nachgedacht werden kann, wenn die Bahn AG und der Stadtrat entschieden haben, ob und wie der Hauptbahnhof überplant werden soll. Nach meiner Auffassung braucht die Schwanthalerstraße Radverkehrsanlagen, unabhängig davon, was jemals mit dem Hauptbahnhof passieren wird.

Radwege, vor allem bauliche, sind verkehrsplanerischer Unfug. Das zeigen alle Studien, die sich mit Unfallzahlen beschäftigen. Bauliche Radwege führen unter anderem dazu, dass 1. Kollisionen von Radfahrern mit Fußgängern sprunghaft ansteigen 2. Radfahrer von Rechtsabbiegern übersehen werden (klassischer Tod unter dem LKW) 3. Radfahrer mit Autos an (TG)-Einfahrten und Parkbuchten kollidieren. 4. Radfahrer die Radwege in der falschen Richtung verwenden mit den entsprechenden Folgen. Die Gefahren für Radfahrer in der Schwanthalerstr. sind primär ?gefühlte? Gefahren. Die einzigen

Mer om emnet Trafikk

44 053 Signaturer
32 dager gjenstående
5 178 Signaturer
42 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå