Terület: Németország
Közlekedés

Fahrzeugbreite besteuern

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1 támogató 1 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 támogató 1 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Fahrzeugbreite zu besteuern.

Indoklás:

Ein breites Automobil ist z.B. ungefähr 180 Zentimeter breit (z.B Vans oder SUVs). Der 911 GT3 Cup 991.2 (2017) ist 186 cm breit. Übrigens ein Golf ist nur ca 173 Zentimeter breit und ein Renault Twizy nur 119 Zentimeter breit. Kleinkrafträdern und Fahrrädern sind maximal 100 Zentimeter breit (mehrere passen auf nur einen Parkplatz).

Laut https://www.spiegel.de/auto/aktuell/uebergrosse-autos-viel-zu-breit-a-795662.html besitzt ein Ford Focus eine Gesamtbreite von 2,01 Meter, ein BMW 5er 2,09 Meter, eine A-Klasse von Mercedes 2,04 Meter und ein Opel Astra 2,01 Meter und ein Porsche Panamera 2,11 Meter.

„Wer mehr Platz braucht, muss dann aber auch mehr zahlen“, sagt der Leiter des CAR-Instituts Ferdinand Dudenhöffer laut eines Artikel auf https://www.welt.de/wirtschaft/article175603871/Autos-zu-breit-Liebe-der-Deutschen-zum-dicken-SUV-wird-zum-Problem.html

Was mit der Steuer gemacht werden soll, darf noch diskutiert werden. Dieser Vorschlag steht nicht in irgendwelcher Konkurrenz zu anderen Steuern, Ideen, Vorhaben, etc. Sie soll nicht als Alternative von irgendwas, z.B. einer Steuer, verstanden werden.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

• Petition wurde nicht eingereicht

2021. 09. 19. -on,-en,-ön,-án,-én

Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Még nincs PRO érv.

Még nincs CONTRA érv.

Többet erről a témáról Közlekedés

5 229 Aláírások
36 nap fennmaradó
3 690 Aláírások
16 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most