Bild zur Petition mit dem Thema: Familienfragen - Gleichstellung beim Lebensstandard von Eltern und kinderlosen Paaren Familienfragen - Gleichstellung beim Lebensstandard von Eltern und kinderlosen Paaren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 43 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Väter und Mütter mindestens so viel zum Leben haben wie kinderlose Männer und Frauen.

Väter und Mütter haben neben der beruflichen Belastung, Unterhalt zu leisten, das Umgangsrecht und die Betreuung der Kinder zu finanzieren. Der Umgang und die Betreuung hat in der Regel berufliche Nachteile zur Folge, die kinderlose Frauen und Männer nicht haben.Kinderlosigkeit war früher ein Armutsrisiko, deshalb wurde die Sozialversicherung entwickelt. Heute sind Frauen und Männer ohne Kinder priviligiert, weil sie im Alter von den Kindern der anderen Frauen und Männern finanziert werden.Väter und Mütter haben ein wesentlich niedrigeres Einkommen und eine geringere Altersversorgung.Kinder sind heute ein lohnendes Geschäft, solange es nicht die eigenen sind.Kinderlose brauchen sich nur auf Gewinnmaximierung im Berufsleben zu konzentieren und sind auch örtlich und zeitlich flexibel, was höhere Einkommen und erhbebliche Einsprarungen ermöglicht.In der Regel ist Kinderlosigkeit heute keine Krankheit, und wenn, dann bringt das auch finanzielle Vorteile, wie oben beschrieben.Deutschland ist eines der kinderfeindlichsten Länder, was alleine schon die Geburtenrate beweist.Es wird immer behauptet, dass Kinder Privatsache sind. Dann bitte sollen sich doch die Kinderlosen ihre Altersversorgung selbst finanzieren!

17.03.2017 (aktiv bis 02.05.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Ich bin absolut für Familienförderung, denn ich habe keine Kinder, da ich mir als Selbständige im heutigen Mingle-Zeitalter vor lauter Arbeit (24/7/365) und Lebensunsicherheit in einer völlig überteuerten Stadt keine leisten konnte, ohne gleichzeitig ...

CONTRA: Man ist doch immer wieder überrascht welchen Verschörungstheorien manche Menschen anhängen und wie dies mit völlig falschen Angaben dargestellt wird. Mehr gibts für mich zu dieser Petition nicht zu sagen.

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags