openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Faust Festspiele nach Pegnitz Faust Festspiele nach Pegnitz
  • Von: Marion Baier mehr
  • An: Stadtrat Pegnitz
  • Region: Pegnitz mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 197 Unterstützende
    129 in Pegnitz
    Sammlung abgeschlossen.

Faust Festspiele nach Pegnitz

-

Es wäre für Pegnitz eine absolute Bereicherung, wenn dort die Faust Festspiele ab 2017 auf dem Schlossberg stattfinden könnten. Infos dazu gibt es auf www.faust-festspiele-pegnitz.de/

Begründung:

Da nun einige gegen das Projekt gesprochen haben, möchte ich hier im Gegenzug dazu Unterstützer sammeln, die dieses Projekt befürworten. Auch wirtschaftlich hätte es für Pegnitz einen positiven Effekt, da aufgrund solcher Festspiele viele Besucher von außen nach Pegnitz kommen würden. Bitte unterzeichnen Sie diese Petition, um die Festspiele in Pegnitz zu unterstützen. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße, Marion Baier

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bayreuth, 26.01.2017 (aktiv bis 25.03.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Ich bin für die Faust Festspiele, weil ich von 1996 bis 2010 als Pegnitzer in Kronach bei den Faust Festspielen mitwirken konnte. Ich habe mich unter der Regie Daniel Leistners menschlich immer wohl gefühlt und einen Einblick in das von Leistner entwickelte ...

PRO: Betrachtet man die Kultur-Historie der Stadt Pegnitz, dann weiß man, dass diese als Mittelzentrum in früheren Zeiten sehr lebendig war, besonders auf dem Hausberg, dem "Schlossberg". Angst und Unwissenheit sind für eine Kleinstadt zerstörerisch. Mut und ...

CONTRA: Ich denke, dass das Hauptproblem der Gegner eine gewisse Intransparentz bei den Initiatoren der Festspiele ist. Pegnitz soll bei Schulden der VA aufkommen und der Stadtrat ist merkwürdig stark mit den Initiatoren verbunden. Informationen werden jedoch ...

CONTRA: Mal abgesehen davon, dass es eine ganze Reihe von Argumenten gegen die Spiele gibt, wie z.B. die Intransparenz bei den Finanzen auch bzgl. der Folgen für die übrigen Kulturveranstalter der Stadt bei einem Scheitern oder die unappetitlichen und intriganten ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit