Civiltiesības

Feierstunden zur Einschulung müssen stattfinden!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Kultusministerium
3 825 Atbalstošs

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

3 825 Atbalstošs

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2020
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 13.05.2020
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, Reiner Haseloff, hat erwähnt, dass es Einschulungsfeiern dieses Jahr nicht geben wird. Damit darf er nicht durchkommen! Die Kinder haben ein Recht darauf, würdig in den Schulalltag aufgenommen zu werden! Denkt an unsere Kinder!

Pamatojums

Die Einschulung ist ein wichtiges Ereignis und darf nicht einfach so ausfallen. Da müssen andere Ideen her. Man kann auch während einer Einschulung Abstand einhalten.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Guten Morgen an alle,
    Ich wollte Euch nur mal kurz darüber informieren das es seitens der Behörden und Politiker noch absolut keine Stellungnahme zur Petition gibt.

    Da jetzt aber wieder so einiges gelockert wird und man auch kleinere Feiern machen darf, hab ich wieder etwas Hoffnung das es auch zu einer Einschulung kommen wird.
    Wir haben leider auch seitens der Schule noch keine Informationen wie das alles ablaufen soll.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Sachsen-Anhalt eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Debates

Der Schulanfang stellt ein kritisches Lebensereignis eines Kindes dar. Eine Feier, die ausschließlich dem Kind gilt, sogar von staatlicher Seite, bestärkt ein Kind, diese Herausforderung anzunehmen. Es fühlt sich ernst genommen.

Ich gehöre zur Risikogruppe und habe 2 Kinder die eingeschult werden sollen. Eine Feierstunde mit Einschülern, Eltern, Geschwister und evtl. Grosseltern braucht es nicht um den Kindern einen besonderen Tag zu bereiten. Was nützt eine tolle Feierstunde, wenn nach einigen Wochen viele Neuerkrankte im Krankenhaus liegen oder weit aus schlimmer enden? Dann nützt doch alles andere, was wir zu Zeit machen rein garnichts.

Vairāk par šo tēmu Civiltiesības

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt