Terület: Németország
Közjólét

Feiertag für nicht-binäre Personen

A petíció címzettje
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
36 Támogató 34 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

36 Támogató 34 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2022
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Nachdem es seit dem 03.11.2000 einen Weltmännertag gibt und bereits seit dem 19.03.1911 einen Weltfrauentag, ist es angemessen mit der Zeit zu gehen und einen Welt-NB-Tag einzurichten, um den nicht-binären Personen der Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit und Gehör zu schenken.

Immer mehr nicht-binäre Personen trauen sich nunmehr sich zu outen und ihre Persönlichkeit offen zu äußern, was eine sehr schöne Entwicklung ist. Diese würde ein entsprechender Feiertag vorantreiben.

Zum Weltfrauentag sagte Michael Müller (SPD): "Wie kein anderes Datum steht der 8. März für den langen Weg hin zur Gleichstellung der Geschlechter". Dies sollte auch für nicht-binäre Geschlechter erreicht werden.

Auf Grund der Thematik schlage ich den 03.03. vor, welcher bisher von keinem anderen Feiertag besetzt ist.

Indoklás:

Nicht-binäre Personen werden nach wie vor noch nicht in der Gesellschaft vollwertig anerkannt.

Es werden Witze auf deren Kosten gerissen und allgemein fehlt die Auseinandersetzung mit dem Thema, sowie die Aufklärung. Dies könnte durch einen entsprechenden Tag geändert werden.

Köszönjük a támogatást, Aeneas Jörger -ból Büdesheim
Kérdés a kezdeményezőnek

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ezt a petíciót lefordították a következő nyelvekre

Ùjdonságok

  • Petition wurde nicht eingereicht

    2024. 03. 08. -on,-en,-ön,-án,-én

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ist nur eine Anfrage, danke! Ich stehe nicht mehr auf Binärcode bei Geheimsprachen und so weiter, ich beschäftige mich mit Piglatin, Geheimsprachen für Sehbehinderte usw. und anderen Sachen. Bekommt man dafür auch einen Feiertag oder eher weniger? MfG

Ich finde wir haben genug Probleme als sowas. Sowas brauchen wir nicht

Ezt a petíciót lefordították a következő nyelvekre

Többet erről a témáról Közjólét

11 815 Aláírások
153 nap fennmaradó
2 100 Aláírások
88 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most