region: Dermbach
Construction

Feldabrücke retten! Petition zur Sanierung.

Petition is directed to
Straßenbauamt Südwestthüringen
275 Supporters 155 in Dermbach
65% from 240 for quorum
  1. Launched 24/09/2019
  2. Collection yet 2 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Diese Petition richtet sich an das Straßenbauamt Südwestthüringen, mit der Bitte, eine zügige Sanierung der Feldabrücke in Dermbach umzusetzen.

Der Verfall ist der denkmalgeschützten Brücke anzusehen und tut uns im Herzen weh. Daher wünschen wir uns zahlreiche Unterstützer.

Reason

Gestiftet von Fürstabt Adalbert von Harstall im Jahre 1791, diente diese Überführung für den Handelsverkehr in das Meininger Gebiet und wurde bedeutsam für die Wirtschaftlichkeit der Region.

Die alte Dame in Ihrem Natursteingewand muss dringend saniert werden, damit dieses Bauwerk erhalten bleibt.

Thank you for your support, Thomas Jornitz from Dermbach
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 13 h. ago

    Mir ist es wichtig weil ich 12Jahre in Lindenau gewohnt habe und ich Jahrelang über die Feldabrücke nach Dermbach gelaufen bin und sie einfach erhalten bleiben muss.Sie gehört einfach zur Felda und zu Dermbach/Lindenau. War auch immer ein beliebtes Fotomotiv für Hochzeiten.

  • 13 h. ago

    Brücke soll erhalten werden

  • 14 h. ago

    Ich habe es immer sehr bedauert, dass diese schöne Brücke nicht genutzt werden kann bzw. darf und dem Verfall preisgegeben worden ist. Ich hoffe sehr, dass diese Petition ein Umdenken einleiten wird.

  • 14 h. ago

    Ich fahre oft die Strecke und mir ist der Erhalt der Brücke auch als Kulturdenkmal wichtig. Eine neue Brücke kann niemals die Schönheit dieser alten Brücke toppen! Baukunst gegen Verhunzt!

  • 15 h. ago

    Wichtige historische Denkmäler sollten erhalten werden. Gut wäre auch eine Nutzung als Wander und Radweg.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/feldabruecke-retten-petition-zur-sanierung/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now