Region: Dermbach
Construction

Feldabrücke retten! Petition zur Sanierung.

Petition is directed to
Straßenbauamt Südwestthüringen
570 Supporters 380 in Dermbach
Collection finished
  1. Launched September 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Diese Petition richtet sich an das Straßenbauamt Südwestthüringen, mit der Bitte, eine zügige Sanierung der Feldabrücke in Dermbach umzusetzen.

Der Verfall ist der denkmalgeschützten Brücke anzusehen und tut uns im Herzen weh. Daher wünschen wir uns zahlreiche Unterstützer.

Reason

Gestiftet von Fürstabt Adalbert von Harstall im Jahre 1791, diente diese Überführung für den Handelsverkehr in das Meininger Gebiet und wurde bedeutsam für die Wirtschaftlichkeit der Region.

Die alte Dame in Ihrem Natursteingewand muss dringend saniert werden, damit dieses Bauwerk erhalten bleibt.

Thank you for your support, Thomas Jornitz from Dermbach
Question to the initiator

News

Diese Brücke hat den schweren Weg zur Erlangung des Prädikat Kulturdenkmal duchgestanden und ist ein Kulturdenkmal im wahrsten Sinne des Wortes in Hinsicht auf Bauwerk und Geschichte. Dies wurde mir von mehreren Experten bestätigt und wir müssen dieses Werk absolut für die Nachwelt bewahren. Vermutlich ist sie in ihrer Form einzigartig, weil man die anderen schon abgerissen hat und gegen unschöne Betonklötze ersetzt hat. Also bitte Kulturgut bewahren, für die Nachwelt erhalten. Es dient dem Tourismus der gesamten Region.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now