Kraj : Německo

Festlegung von verbindlichen Fristen in Doppelbesteuerungsabkommen für die Finanzbehörden der beteiligten Ländern für Erstattungen

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 13 v Německo

Petice byla dokončena

13 13 v Německo

Petice byla dokončena

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Hotový

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

Der Petent möchte erreichen, dass in Doppelbesteuerungsabkommen verbindliche Fristen für die Finanzbehörden der beteiligten Länder für Erstattungen festgesetzt werden sollen, z.B. für die Erstattung der vom ausländischen Staat einbehaltenen Quellensteuer auf Dividenden.

Odůvodnění

Es gibt Länder, deren Finanzbehörden sich monatelang bis jahrelang Zeit lassen, bis z.B. Quellensteuer für Dividenden erstattet wird. Da es nach meinen Recherchen keine Frist gibt, kann ein Staat theoretisch ewig warten, bis eine Erstattung erfolgt. Sollte aber der Bürger verspätet sein, erwarten ihn wohl in den meisten Staaten sofort Sanktionen

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní