Regione: Germania
Educazione

Finanzielle Unterstützung für Auszubildende

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Parlament
57 Supporto 57 in Germania

Il destinatario della petizione non ha risposto.

57 Supporto 57 in Germania

Il destinatario della petizione non ha risposto.

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 15/04/2021
  4. Dialogo
  5. Mancate

Mit dieser Petition fordere ich mehr finanzielle Unterstützung für Auszubildende.

Die meisten Zuschüsse gibt es nur bis 25 Jahre, danach steht man ohne da. Viele entscheiden sich nunmal etwas später für eine Ausbildung, da sie vorher etwas anderes versucht haben oder private Probleme hatten. In Deutschland findet man ohne eine Ausbildung fast keine Jobs mehr, aber man kann sich oft nicht leisten ohne Zuschüsse eine Ausbildung zu machen. 

Außerdem fordere ich für Auszubildende die gleichen Rabatte, wie für Studenten. Studenten bekommen für so ziemlich alles Ersparnisse, obwohl ich z.B. mehr Zuschüsse als Studierender bekommen habe (und somit mehr Geld zur Verfügung hatte) als jetzt in der Ausbildung. Beispiele sind: Öffentliche Verkehrsmittel: Studierende: 175€ in 6 Monaten Auszubildende: 80€ im Monat; Spotify: Amazon prime; die Seiten Unidays und Studentenrabatt

Ich finde hier ist dringend Handlungsbedarf und ich fordere das gleiche Recht für alle! 

Motivazioni:

Es wird Zeit, dass man sich seine Traumausbildung endlich leisten kann und sich keine Sorgen mehr, um die Finanzierung machen muss. 

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Non è ancora un argomento PRO.

Fakt ist aber auch, dass die Steuerzahler nicht für alle Befindlichkeiten der persönlichen Lebensplanung aufkommen können. Es gibt bereits heute ausreichend Fördermöglichkeiten bei der Berufsausbildung, auch im fortgeschrittenen Alter. Alles lässt sich nun mal nicht vom Staat und den Steuerzahlern abdecken...

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora