Захист тварин

Fleisch-Steuer

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
EU-Parlament
492 Підтримуючий 486 в Європейський Союз

Позивач не подав петицію.

492 Підтримуючий 486 в Європейський Союз

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Fleisch entweder derartig besteuern dass der tatsächliche Herstellungspreis gedeckt ist.

Oder besser Fleisch höher besteuern, so dass mit dem Überschuss Betriebe gefördert werden können, die auf Tierwohl achten.

Fleisch ist ein Luxus-Produkt und keine Ramschware, die dem kapitalistischen Wettbewerb um jedem Preis unterliegen muss. Menschenwürde ist schön und gut, aber nichts wert wenn es keine Tierwürde gibt. Das Gesetz möchte aktuell Tierwohl nicht regeln, daher muss es der Markt regeln.

мотиви

Ich denke jeder der Kastenstände bei Schweinen oder anderen (legalen) Tiermissbrauch gesehen hat weiß, dass das System Massentierhaltung weder nachhaltig ist, noch eine Zukunft hat. Es gibt kein Argument dass dem schnellen Ausstieg aus dem System widerspricht, Alternativen sind vorhanden und genauso wirtschaftlich.

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Besser als eine Steuer wäre es, die Mindeststandards am Besten auf Bioniveau zu heben. Dann steigen die Preise automatisch und auch die Tiere haben etwas davon. Importe sind dann auch nur in Bioqualität erlaubt.

Eine Erhöhung der Steuer schadet nur der Viehwirtschaft und am Ende auch den Tieren! Es wird weniger gekauft, das Geld fließt in staatliche Kassen, und bei den Viehbetrieben kommt noch weniger an. Und wo kein Geld ist, kann kaum im Sinne der Tiere investiert werden! Die heimische Viehwirtschaft geht zurück, dafür wird mehr aus dem Ausland, vermutlich aus Osteuropäische Staaten importiert. Unwahrscheinlich daß es den Tieren dort besser geht!

Більше до теми Захист тварин

11 911 підписи
93 днів решта

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз