Region: Zorneding
Trafikk

Flott außenrum - B304 fahr'n

Kampanje tas opp
Gemeinde Zorneding
387 Støttende 315 inn Zorneding

Innsamling ferdig

387 Støttende 315 inn Zorneding

Innsamling ferdig

  1. Startet juni 2022
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog med mottaker
  5. Beslutning

Nahe der Gemeinde sind neue Kiesgruben geplant.

Die Kiesgruben werden gewiss ein zusätzliches Aufkommen an schweren LKW bringen, die lieber die Abkürzung durch das Dorf nehmen.

Ein Gutachten hat gezeigt, dass der Durchgangsverkehr bereits jetzt nicht nur zu Stoßzeiten sehr stark ist.

Um den Anwohnern zu helfen, ist konkret nix passiert oder geplant.

Dabei gibt es die B304 – mit einem kleinen Umweg.

Unser Anliegen:

Ein offizielles Durchfahrts-Verbot für Fahrzeuge über 3,5T (Anlieger Frei) durch die Münchner Strasse, Wasserburger Landstrasse & Bucher Strasse der Gemeinde Zorneding zur Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität.

Die zuständigen Stellen werden aufgefordert zum Schutz der Bürger die Verkehrsführung über die B304 attraktiver und im Gegenzug die Durchfahrt für Kraftfahrzeuge durch Zorneding unattraktiver zu gestalten.

Grunnen til

Für ein lebenswertes Zorneding setzen wir uns ein für:

· Die Sicherheit & Gesundheit unserer Mitbürger – ganz besonders für Kinder, Radler und Spaziergänger

· Sichere Wege innerorts zu den öffentlichen Stätten wie Schulen, Friedhöfe, Wertstoff- und Bauhof, Kirche, Bauernmarkt, Sportstätten, Vereinshäuser, Bauamt, Rathaus und Feuerwehr

Ihre Zornedinger Interessengemeinschaft flott außenrum - B304 fahr'n

Anwohner Bucher Straße, Münchner Straße & Wasserburger Landstraße

https://flottaussenrum-zorneding.de

Sie finden die Präsentation der Verkehrsanalyse als Link auf unserer Webseite oder direkt unter: https://www.youtube.com/watch?v=tjJNKfT59mM

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Eine einfache Rechnung: Läuft ein Kind im Abstand von 15 m vor ein Auto das sich an eine 30 km/h-Geschwindigkeitsbegrenzung hält so ergibt sich bei einer Gefahrenbremsung ein Anhalteweg von 13,5 m. Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h beginnt bei einer Reaktionszeit von 1 s der Bremsvorgang erst nach einem Reaktionsweg von 15 m. Das Kind hat also keine Chance. Es geht hier um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Ich betrachte das Thema aus dem Blickwinkel wie es damals vor und nach dem Bau der Umgehungsstraße war. Es haben im alten Ortskern viele Geschäfte zugemacht weil der Durchgangsverkehr und damit Kunden gefehlt haben. Man muss gut aufpassen wie unattraktiv man den alten Ortskern peu a peu macht, sodass man Gefahr läuft, dass die restlichen Geschäfte auch noch abwandern. Es gibt Fußgänger für die sind diese paar Einkaufsmöglk. sehr wichtig und deshalb sollte man diesen nicht die Kunden wegnehmen.

Mer om emnet Trafikk

43 641 Signaturer
42 dager gjenstående
5 071 Signaturer
52 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå