Region: Germany

1. Launched 13/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Familien werden auch heute noch zum großen Teil mit ihrer Doppelbelastung aus Beruf und Familie alleine gelassen. Für Kinder ist in den Schulen nicht die Voraussetzung geschaffen um eine qualifizierte Bildung und Entwicklung zu ermöglichen. Es müssen mehr Lehrer eingestellt werden, damit die Klassen verkleinert werden können. Es müssen mehr Schulräume zur Verfügung gestellt werden. Die technische Ausstattung muss auf den aktuellen Stand gebracht werden. Familien müssen adäquat für ihrer Erziehungsarbeit finanziell vom Staat unterstützt werden.

Familien in all ihren möglichen Facetten sind eine wesentliche Säule unserer Gesellschaft. Alle Belange von Familie und Kindern müssen wesentlich stärker finanziell unterstützt werden. Dies bezieht sich auf die nun offenbar gewordenen viel zu großen Klassenstärken in allen Schulen, die technische Ausstattung und Ausbildung der Lehrer als auch der viel größer Platzbedarf in den Schulen. Familien haben noch immer wesentliche finanzielle Nachteile im Vergleich zu Menschen ohne Kindern. Unsere Gesellschaft hat nur eine positive Zukunft, wenn es Menschen ermöglicht wird überhaupt eine Familie zu gründen. Und wenn wir unsere Kinder so ausbilden, dass sie in unserer aller Zukunft unsere Gesellschaft durch ihr Wissen und Können tragen und gestalten können.

Thank you for your support, Nadja Stanzel from Wiesbaden

More on the topic Education