Bild zur Petition mit dem Thema: Förderung der beruflichen Weiterbildung - Verpflichtung der Arbeitgeber zur Fortbildung der Arbeitnehmer Förderung der beruflichen Weiterbildung - Verpflichtung der Arbeitgeber zur Fortbildung der Arbeitnehmer
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 201 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass jeder Arbeitgeber generell dazu verpflichtet ist interne Fortbildungsmaßnahmen anzubieten oder ein Arbeitsverhältnis fortführend in Teilzeitform weiterzuführen, wenn der Arbeitnehmer eine entsprechende Weiterbildungsmaßnahme auf eigenen Wunsch in Anspruch nimmt oder ein Studium aufnimmt oder generell seinen Bildungsstand und seine Qualifikation erhöhen möchte.

Es soll verhindert werden, dass Arbeitsverhältnisse mit monotonen Tätigkeiten, den Arbeitnehmer daran hindern seinen Wissensstand zu erhöhen. Es soll den Arbeitnehmer schützen, wenn er den Wunsch hat seine Qualifikation zu erhöhen und darin entsprechend Zeit zu investieren ist, aus einem Arbeitsverhältnis gekündigt zu werden. Es soll jedem Arbeitnehmer die Möglichkeit gegeben werden, sich neuen Interessen und Zielen zu widmen und so vor Unzufriedenheit und geistigem Stillstand bewahren. Ein Arbeitsverhältnis bietet somit den Anreiz finanziell speziell ausgerichteten Unterricht zu ermöglichen und eine bessere Weiterentwicklung im Betrieb oder Außerhalb ist somit konzeptionelle Grundlage jedes Arbeitsverhältnisses und zukünftig absichernd durch weiterreichende Auswahlmöglichkeiten bei Bewerbungsprozessen und der Arbeitssuche.

24.05.2013 (aktiv bis 05.07.2013)

Neuigkeiten

Pet 4-17-11-8131-051986 Förderung der beruflichen Weiterbildung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 06.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen ...

>>> Zu den Neuigkeiten