Bild zur Petition mit dem Thema: Foodeducation muss bleiben - Foodeducation muss bleiben -
  • Von: Yella Wilhelmy mehr
  • An: Kreisverwaltung Bad Kreuznach
  • Region: Landkreis Bad Kreuznach mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.592 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Foodeducation muss bleiben -

Was wäre Bad Kreuznach ohne seine Brückenhäuser und was wäre die Röka-Mensa ohne Foodeducation? Wie Sie sicher schon gehört haben, bekommt die Röka-Mensa einen neuen Betreiber. Das Team von Foodeducation, das bisher mit großem Erfolg für die tägliche Schüler- und Lehrerverpflegung zuständig war und noch ist, soll zum 31.Juli diesen Jahres die Mensa zu Gunsten einer Berliner Catering - Firma verlassen. Wenn Sie auch der Meinung sind, dass ein im letzten Jahr erst gegründetes Bad Kreuznacher Unternehmen, das erfolgreich nicht nur Röka - Schüler frisch und regional mit leckerem, gesundem Essen versorgt, bleiben soll, dann zeigen sie das mit Ihrer Unterschrift. Things can change!

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie ein ortsansässiges Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, frisch und mit regionalen Produkten Schülern und Lehrern tagtäglich ein gesundes Essen zuzubereiten. Wenn Sie der Meinung sind, dass Eltern und Schüler in eine solche Entscheidung mit einbezogen werden sollten, dann helfen Sie Foodeducation! Gesundes, frisches und vor allen Dingen leckeres Essen ist nicht nur am Preis festzumachen. Denn hinter all dem steckt ein eingespieltes Team, dass hinter dieser Philosophie mit Leidenschaft steht. Geben Sie Ihre Unterstützung, dass Schüler und Lehrer weiterhin Essen in dem bisher gewohnten Standard genießen können. Foodeducation muss bleiben!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Norheim, 01.05.2017 (aktiv bis 31.07.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Da ich selber eine Schulmensa betreibe weiß ich wovon ich rede. Ich war schon in der Röka-Mensa und ich kann nur sagen das Foodeducation ein supertolles Projekt ist was unbedingt weitergeführt werden sollte.

PRO: Demokratie lebt von unten. Sich einmischen und seine Meinung sagen ist eigentlich Bürgerpflicht. Es gibt nicht die Unfehlbarkeit von Politik und Verwaltung.. Der Unterschied zwischen dem was Politik und Verwaltung sagen und dem was sie tun, ist nicht ...

CONTRA: We don´t need no education, hieß es irgendwo einmal. Ich nehme an, damit war gemeint, dass jedwedes "Erziehungs-Team" sich zunächst UMFASSEND vorstellen UND sich sowohl der Allgemeinwertung STELLEN, ALS AUCH fügen sollte.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf