Bild zur Petition mit dem Thema: Forschung - Investition von Überschüssen der Krankenversicherungen in die medizinische Forschung Forschung - Investition von Überschüssen der Krankenversicherungen in die medizinische Forschung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 106 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Bundestag möge beschließen, dass Krankenversicherungen ihre Überschüsse in die Medizinische Forschung investieren müssen.

Wenn Krankenversicherungen Überschüsse einfahren können diese entweder für Rücklagen verwendet werden oder aber investiert werden. Durch Investition in Forschung, insbesondere in neue Behandlungen, Verbesserung aktueller Behandlung und der Verringerung der Kosten bei Behandlungen, durch bessere Medikamente und Behandlungsansätze können die zukünftigen Kosten für Krankenversicherungen gesenkt werden.Auch die Impfstoffforschung verspricht hier gute Ergebnisse. So kann durch Impfung die Krankheit vielfach vermieden werden, wodurch Behandlungskosten entfallen. Als Beispiel sei hier Denguefieber angeführt, wofür bisher keine brauchbare Impfung existiert, was aber in Zukunft auch in Europa mit steigenden Zahlen auftreten wird.

08.12.2012 (aktiv bis 19.01.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-15-2211-048618Forschung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Deutsche Bundestag möge ...

>>> Zu den Neuigkeiten