Bild zur Petition mit dem Thema: Fortführung der Fachdidaktikstelle Schöpp/Franke an der Universität Marburg Fortführung der Fachdidaktikstelle Schöpp/Franke an der Universität Marburg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Philipps-Universität Marburg
  • Region: Landkreis Marburg-Bied... mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Gescheitert
  • 371 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Fortführung der Fachdidaktikstelle Schöpp/Franke an der Universität Marburg

WICHTIG!:

Neuigkeit: Aufgrund des großen Erfolges der letzten Tage haben wir uns dafür entschieden die Petition bis Montag zu verlängern. Wir werden sie dann Dienstag morgen abschicken. Vielen herzlichen Dank für die überwältigende Unterstützung und macht weiterhin Werbung!

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

Herr Schöpps und Frau Frankes Stelle ist bedauerlichweise nicht verlängert worden. Da es dadurch zu einer Verschlechterung der Lehre kommen wird, können wir dies nicht einfach kampflos hinnehmen! Die Fachschaft hat daher diese Online-Petition eingerichtet um für die Stelle beim Präsidium zu kämpfen. Wir werden eure Unterschriften mit dem Petitionstext nächste Woche Donnerstag (13.6.) an die Unipräsidentin schicken. Die Petition die wir verfasst haben und die hiermit unterschreibt kann ihres Umfangs wegens hier leider nicht gepostet werden. Ihr könnt den Text jedoch unter diesem Link finden: www.dropbox.com/sh/uop7u2rk7y5vryz/DRMKPjrfLD

Unterschreibt bitte alle! Erzählt es euren Freunden und leitet den Link weiter!

Eure Fachschaft 10

Was bedeutet der Wegfall der Stelle für euch? - weitaus weniger Fachdidaktikkurse - kaum noch sprachspezifischen Fachdidaktikkurse mehr (stattdessen vorrangig Kurse für Französisch, Spanisch und Italienisch gemeinsam) - mögliche Verzögerung in eurem Studienverlauf, da das Lehrangebot kleiner ist - viel vollere Kurse - Fachwissenschaftliche Kurse werden für die Fachdidaktik geöffnet, obwohl sie überhaupt keinen fachdidaktischen Inhalt haben - schlechtere Vorbereitung auf euren späteren Beruf!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Marburg, 30.05.2013 (aktiv bis 19.06.2013)

Neuigkeiten

Liebe UnterstützerInnen, Wir werden eure Unterschriften heute an das Präsidium schicken, da die Frist abgelaufen ist. Vielen herzlichen für Dank für eure überwältigende Unterstützung!!! Herzliche Grüße, Eure Fachschaft 10

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Je mehr Stellenkürzungen, desto weniger Möglichkeiten für Studierende an Seminarplätze, die ohnehin schon begrenzt sind, zu kommen. Wir brauchen Lehrbeaufteagte und qualifizierte Dozenten.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf