Region: Templin
Gesundheit

Fortführung: "Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus"

Petition richtet sich an
Bürgermeister Detlef Tabbert
851 Unterstützende 522 in Templin

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

851 Unterstützende 522 in Templin

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet August 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Liebe Leser,

liebe Interessierte,

liebe Untersützende,

in Anlehnung an unsere erste Petition "Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus" vom Juni 2021 müssen wir diese nun leider fortführen.

Wir brauchen erneut JEDE Unterstützung um die kinderärztliche Versorgung endlich unbefristet gewährleisten zu können!

Nach Beendigung unserer ersten Petition haben sich die zuständigen Kassen auf eine weitere Gesamtvergütung von 1 Jahr gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung eingelassen. Gesamtvergütungen werden grundsätzlich nur für 1 Jahr verhandelt, hieß es seitens der Kassen. Somit wurde die Finanzierung für das Jahr 2022 zugesagt.

Nun befinden wir uns jedoch fast im letzten Quartal des Jahres und öffentlich wird über dieses Thema geschwiegen. Was geschieht in 3 Monaten mit unserer kinderärztlichen Versorgung?

Begründung

Diese Frage darf nicht ungeklärt sein. Aber auch die Frage, was geschieht mit unserer kinderärztlichen Versorgung über das Jahr 2023 hinaus, darf nicht ungeklärt sein. Die finanziellen Mittel hierfür müssen unbefristet zur Verfügung stehen! Keine Mama, kein Papa, keine Oma, kein Opa möchte stundenlang mit einem kranken Baby/Kind im Wartezimmer verbringen um anschließend im Behandlungsraum wie auf dem Fließband abgefertigt werden zu müssen und das nur, weil der Praxis nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Diese Mittel werden nämlich erst dann verfügbar gemacht, wenn die Praxis eine gewisse Anzahl an PatientenInnen vorweisen kann. Nur stehen dann Qualität und Quantität noch im Einklang?

Um die Notwendigkeit der kinderärztlichen Versorgung auch ohne diese Kennzahl deutlich zu machen, brauchen wir öffentlich bitte JEDE Unterstützung!

Kesryn Klahn und Luisa Kubaty

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Luisa Kubaty aus Templin
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Gesundheit

35.139 Unterschriften
39 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern