Region: Templin
Health

Fortführung: "Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus"

Petition is directed to
Bürgermeister Detlef Tabbert
851 522 in Templin
Collection finished
  1. Launched August 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Liebe Leser,

liebe Interessierte,

liebe Untersützende,

in Anlehnung an unsere erste Petition "Templin braucht die Kinderarztpraxis von Frau Zinnow am Sana Krankenhaus" vom Juni 2021 müssen wir diese nun leider fortführen.

Wir brauchen erneut JEDE Unterstützung um die kinderärztliche Versorgung endlich unbefristet gewährleisten zu können!

Nach Beendigung unserer ersten Petition haben sich die zuständigen Kassen auf eine weitere Gesamtvergütung von 1 Jahr gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung eingelassen. Gesamtvergütungen werden grundsätzlich nur für 1 Jahr verhandelt, hieß es seitens der Kassen. Somit wurde die Finanzierung für das Jahr 2022 zugesagt.

Nun befinden wir uns jedoch fast im letzten Quartal des Jahres und öffentlich wird über dieses Thema geschwiegen. Was geschieht in 3 Monaten mit unserer kinderärztlichen Versorgung?

Reason

Diese Frage darf nicht ungeklärt sein. Aber auch die Frage, was geschieht mit unserer kinderärztlichen Versorgung über das Jahr 2023 hinaus, darf nicht ungeklärt sein. Die finanziellen Mittel hierfür müssen unbefristet zur Verfügung stehen! Keine Mama, kein Papa, keine Oma, kein Opa möchte stundenlang mit einem kranken Baby/Kind im Wartezimmer verbringen um anschließend im Behandlungsraum wie auf dem Fließband abgefertigt werden zu müssen und das nur, weil der Praxis nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Diese Mittel werden nämlich erst dann verfügbar gemacht, wenn die Praxis eine gewisse Anzahl an PatientenInnen vorweisen kann. Nur stehen dann Qualität und Quantität noch im Einklang?

Um die Notwendigkeit der kinderärztlichen Versorgung auch ohne diese Kennzahl deutlich zu machen, brauchen wir öffentlich bitte JEDE Unterstützung!

Kesryn Klahn und Luisa Kubaty

Thank you for your support, Luisa Kubaty from Templin
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now