openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Frankfurt braucht das Bembelboot Frankfurt braucht das Bembelboot
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Gruenflaechenamt/ Magistrat der Stadt Frankfurt
  • Region: Frankfurt am Main mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 1.681 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Frankfurt braucht das Bembelboot

-

Jörg Schurig muss die Genehmigung erhalten sein Bemebelboot am Weseler Werft festmachen zu dürfen. Das Bembelboot hat schon jetzt die Möglichkeit Kult zu werden und ist das wahrscheinlich best passendste Gastro-Boot was wir uns für Frankfurt wünschen können..

Begründung:

Es ist ja wohl keine Frage, dass wir in Frankfurt, als Hauptstadt des Äbbelwoi, das Bembelboot brauchen. Nachdem seit kurzem auch der größte Bembel der Welt in Fankfurt zu Hause ist ist das Boot eine logische Schlussfolgerung. Vor allem die Gründe die angeführt werden sind für uns nicht vertretbar: ➜ In Grünanlagen darf nichts verkauft werden! ➜ Pflanzen und Tiere dürfen nicht gestört werden! ➜ Besucher des Bembel-Boots könnten mit Joggern kollidieren! ➜ die Fläche werde über Gebühr strapaziert!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 24.07.2013 (aktiv bis 23.09.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Es gibt das Döner-Boot - warum dann nicht das Bembel-Boot?

PRO: Ich kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen. Klar, es gibt viel Gastronomie am / um den Main. Aber wirklich mal was "Einheimisches"? Als Frankfurterin möchte ich auch gerne mal Frankfurter Küche genießen. Die wird aber immer seltener. Warum macht ...

CONTRA: Ist das eingentlich Frankfurter Tracht die der Mann mit der Glatze da auf dem Foto trägt ? Sieht eher nach einem Mann im Schottenrock aus. Kann es denn sein dass es bei der Petition eben nicht um Tradition sondern ums Geld scheffeln geht der Bootsbesitzer ...

CONTRA: Ich bin Frankfurter, hier geboren und wenn Frankfurt eines ganz sicher nicht braucht ist es dieses hässliche Boot. Weg mit dem Schrottteil auf den Müll.

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen