Welfare

Freie Fahrt für AltenpflegerInnen, ErzieherInnen, Heps, Krankenschwestern und Pfleger

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
28 Supporters 28 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/08/2019
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission
  5. decision

Ich möchte, dass Erzieherinnen und Erzieher, Heilerziehungspfleger und -innen, Altenpflegerinnen und Altenpfleger und Krankenschwestern und Krankenpfleger kostenlos von der Deutschen Bahn und anderen öffentlichen Verkehrsmitteln befördert werden.

Die Mitglieder der oben genannten Berufsgruppen sind die wahren Stützen unserer Gesellschaft. Für oft sehr geringes Gehalt arbeiten sie unter schweren Bedingungen, oft zu Zeiten, an denen die meisten Menschen ihre Freizeit geniessen und halten so unsere Gesellschaft zusammen. Alte Menschen, Sterbende, Kranke und Hilflose, Menschen mit Behinderungen, Kinder und Jugendliche werden mit großem Engagement betreut und unterstüzt. Wenn sich schon an der Bezahlung dieser Arbeit nichts wirklich ändert, soll sich der Bundestag dafür einsetzen, dass diese Helden des Alltags kostenlos mit der Bahn und anderen öffentlichen Verkehrsmittel befördert werden. Der jeweilige Dienstausweis möge als gültige Fahrkarte dienen.

Thank you for your support, Klaus Becker from Eckernförde

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 2 days ago

Weil ich Altenpflegerin bin und das eine kleine Wertschätzung für unsere Arbeit wäre.

• Mirko Caspary Wuppertal

4 days ago

ja und das sofort.

• Astrid Janenzky Aschaffenburg

6 days ago

Der Berufsstand ist unterbezahlt und erfährt nicht die Wertschätzung die er verdient hat.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freie-fahrt-fuer-altenpflegerinnen-erzieherinnen-heps-krankenschwestern-und-pfleger/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET