Šport

Freier Mannschaftssport Kinder und Jugendliche

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport
581 podpornik 464 v Spodnja Saška

Prejemnik peticije ni odgovoril.

581 podpornik 464 v Spodnja Saška

Prejemnik peticije ni odgovoril.

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

APELL!!! Der Sport von Kinder unter Einhaltung der Hygienevorschriften der Vereine und unter Ausschluss von Zuschauern muss und soll aufrecht erhalten bleiben!

Trotz langsam sinkender Neuinfektionen gab es nach dem jetzigen Stand der Gespräche erwartungsgemäß kein grünes Licht aus Berlin für die Öffnung der Sportplätze in ganz Deutschland. Ob es in Mecklenburg-Vorpommern, in Thüringen und in Berlin bei den bisherigen Ausnahmen so bleibt, wird in den kommenden Tagen auf der jeweiligen Landesebene besprochen. Ein großes Thema waren im Vorfeld des Gesprächs die Verschärfung der Regelungen in den Schulen (generelle Maskenpflicht, Verkleinerung der Lerngruppen). Einigkeit bestand insoweit, dass man alles tun müsse, um die Schulen offen zu halten; weitere Maßnahmen scheiterten aber am Widerstand der jeweiligen Bundesländer. Zudem wollte insbesondere die Bundesregierung die Kontakte von Kindern in der Freizeit auf eine Person begrenzen.

Dieses Vorhaben ist ebenfalls an einem „Nein“ der Ministerpräsidenten gescheitert. Alle beteiligten Politiker haben sich für ein erneutes Treffen heute in einer Woche ausgesprochen, um dort den „Fahrplan bis Ende des Jahres“ zu verabschieden; dort soll dann auch über mögliche weitere Maßnahmen in den Schulen endgültig entschieden werden. Öffnung der Sportplätze/Bewegungsdrang der Kinder/frische Luft/psychologische Bedeutung – dieses trat alles in den Hintergrund zum Wohl der Allgemeinheit.

razlog

Gerade in der jetzt beginnenden Winterzeit ist die Bewegung draußen so wichtig - für Geist und Gesundheit. Bewegung schafft Gleichgewicht im Alltag und hält von noch mehr Playstationspielen ab!

Es wird beklagt, dass die Corona-Zahlen bei Kindern steigern. Ja, das ist überhaupt nicht gut !! Aber wen wundert es, wenn sie sich bis mittags/nachmittags in geschlossenen Räumen in der Schule aufhalten, ohne am Nachmittag an die frische Luft zu kommen und ohne sich mal austoben dürfen? Das könnte doch das Immunsystem der Kinder stärken... So gehen sie von einem geschlossenen Raum (Schule) zum nächsten (Wohnung) und das in einer Zeit, wo die Sonne jeden Tag früher untergeht.. Rausgehen warum? Vielleicht tut sich dennoch etwas für unsere Kids beim nächsten Treffen in einer Woche – die Hoffnung stirbt zuletzt. Jedenfalls sollten wir weiter dran bleiben! Unterstützt bitte unsere Petition!

Wir sammeln weiter – jede Stimme ist wichtig !

Hvala za tvojo podporo

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo an Alle!

    Beantwortet Euch gern die Frage selbst!

    Meine Gespräche mit den handelnden politischen Personen in Niedersachsen ist ernüchternd und demotivierend! Es scheint nur er Ohr für Virologen oder Geld für Berater da zu sein, sie aber kein Augenmerk auf die Jugend haben!

    Vielleicht kann der DFB mit seiner Umfrage etwas dazu beitragen! Bitte macht unter dem folgenden Link mit!

    www.netigate.se/ra/s.aspx?s=957204X264262994X99301

    Oder verfolgt mal die Berichterstattung der BILD Zeitung, die hat das Thema „Kinder und Jugendliche“ auch aufgenommen!

    Sonnigen Sonntag!

  • Hallo an Alle,

    herzlichen Dank für Eure Unterschrift und Support auf unterschiedliche Art und Weise.

    Die Petition wurde heute online übergeben und auch per Mail in diverse Landespolitiker gesendet.

    Wünsche euch einen schönen ersten „gesunden“ Advent!

razprava

Es gibt keine bundeseinheitliche Regelung zu diesem Thema. Berlin, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern haben die Notwendigkeit zum Sport, Bewegung und sozialen Kontakt von Jugendlichen unter Beachtung der Hygienemaßnahmen erkannt.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj