openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Freiheit auf Phönix West Freiheit auf Phönix West
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Ullrich Sierau
  • Region: Dortmund mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 734 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Freiheit auf Phönix West

-

Wir fordern die Wiedereröffnung des Kürzlich abgesperrten Teilstücks der Robert Schumann-Straße in Dortmund Hörde. Das von Wohngebieten abgelegene Areal Phönix west soll wieder vollständig zugänglich sein, damit alle Bürger*innen aus Dortmund und Umgebung die (noch) freien Flächen auf dem ehemaligen Gelände des Stahlwerks nutzen können.

Begründung:

Die unbebauten Flächen dienten Tagsüber als Naherholungsgebiet und die angrenzenden Parkflächen nachts für Auto-begeisterte als Treffpunkt. Vor allem für die Auto Fans ist der Standort perfekt, da hier weder Anwohner noch andere Verkehrsteilnehmer gestört werden. Es herrscht kein Durchgangsverkehr, da die Straße eine Sackgasse ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 04.06.2014 (aktiv bis 03.08.2014)


Neuigkeiten

Die Petition wurde wegen fehlender Unterschriften zurrück gezogen

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wir haben im März das erste Treffen dort organisiert und es sind 700 Autos dort gewesen,ohne das es Zwischenfälle gab.Wir haben bei der Stadt Dortmund vergeblich versucht,die Treffen legal anzumelden.Wir wurden von einer Stelle zur Anderen geschickt,weil ...

CONTRA: Eure Petition wird voraussichtlich genauso erfolgreich verlaufen wie der anscheinend zu wenig besuchte Deutsch Unterricht eurerseits. Ich meine, wie soll man eine "offizielle" Petition denn ernst nehmen, wenn es einem so vorkommt, als sei jene von einem ...

CONTRA: Ich finde auch, das das Teilstück gesperrt bleiben soll. Was dort von euch allen an Müll und Unrat wie Pizzakartons, Dosen, Flaschen, kaputten Campingstühlen usw hinterlassen wurde, das geht überhaupt nicht. Vielleicht fühlt ihr euch dann erst richtig ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen