Region: Bavaria

1. Launched 08/11/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Am 21. und 22.12.2020 sollte es den Schülern freigestellt werden, die Tage im Homeschooling (Distanzunterricht) zu verbringen.

Wenn an diesen zwei Tagen den Schülern ein Präsenzunterricht freigestellt werden würde, könnten sich Schüler sechs Tage vor Weihnachten in freiwillige Quarantäne begeben. Damit könnte ein Weihnachtsfest mit den Großeltern ohne Ansteckungsrisiko mit COVID-19 gefeiert werden.

Dies wäre für die Kinder und auch für die Großeltern ein wesentlicher Beitrag, um die soziale Abgeschiedenheit des Jahres 2020 auszugleichen. Gerade an Weihnachten ist Einsamkeit selbst ohne Corona schon ein großes Thema, dass damit nicht auch noch verstärkt werden würde.

Thank you for your support, Martin Nagler from Cham

Translate this petition now

new language version

Ich (Risikopatientin) halte das mit der "Vor-Quarantäne" für eine sehr gute Idee und hoffe, dass Herr Söder da mitmacht. Erfahrungsgemäß wird an den letzten beiden Schultagen sowieso kaum was gelernt. Wenn man sich dann vornimmt, dass auch bis zum 18.12. "volle Pulle" gelernt wird, hat man kaum einen Lern-Verlust. Und vom Lernen bis zuletzt kann man die Schüler m:E. auch gut überzeugen, weil viele Veranstaltungen , die man sonst immer vor Weihnachten hatte (Weihnachtsfeiern, Kirchgang, mit mehreren Klassen Film e anschauen etc.) ohnehin wegfallen müssen.

Why people sign

• 8 days ago

Mindestens das haben sie sich verdient.

• Not public Trostberg

on 13 Nov 2020

Ich habe selber schulpflichtige Kinder.

• on 11 Nov 2020

Als Lehrerin möchte ich meine älteren Verwandten gefahrenes zu Weihnachten treffen und auch für unser Schüler ist das sehr wichtig!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 09 Nov 2020

ja und das sofort.

• on 09 Nov 2020

Um mit den Großeltern Weihnachten feiern zu können

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freistellung-schueler-21-und-22-12-2020-zur-freiwilligen-quarantaene/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET