Region: Bavaria
Success
Education

Freistellung Schüler 21.und 22.12.2020 zur freiwilligen Quarantäne

Petition is directed to
Bayerischer Landtag
31 Supporters 27 in Bavaria
Petition has contributed to the success
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Am 21. und 22.12.2020 sollte es den Schülern freigestellt werden, die Tage im Homeschooling (Distanzunterricht) zu verbringen.

Reason

Wenn an diesen zwei Tagen den Schülern ein Präsenzunterricht freigestellt werden würde, könnten sich Schüler sechs Tage vor Weihnachten in freiwillige Quarantäne begeben. Damit könnte ein Weihnachtsfest mit den Großeltern ohne Ansteckungsrisiko mit COVID-19 gefeiert werden.

Dies wäre für die Kinder und auch für die Großeltern ein wesentlicher Beitrag, um die soziale Abgeschiedenheit des Jahres 2020 auszugleichen. Gerade an Weihnachten ist Einsamkeit selbst ohne Corona schon ein großes Thema, dass damit nicht auch noch verstärkt werden würde.

Thank you for your support, Martin Nagler from Cham
Question to the initiator

News

Ich (Risikopatientin) halte das mit der "Vor-Quarantäne" für eine sehr gute Idee und hoffe, dass Herr Söder da mitmacht. Erfahrungsgemäß wird an den letzten beiden Schultagen sowieso kaum was gelernt. Wenn man sich dann vornimmt, dass auch bis zum 18.12. "volle Pulle" gelernt wird, hat man kaum einen Lern-Verlust. Und vom Lernen bis zuletzt kann man die Schüler m:E. auch gut überzeugen, weil viele Veranstaltungen , die man sonst immer vor Weihnachten hatte (Weihnachtsfeiern, Kirchgang, mit mehreren Klassen Film e anschauen etc.) ohnehin wegfallen müssen.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international