Region: Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen
Welfare

Freizeitbad Rheinböllen muss bald wieder öffnen!

Verbandsgemeinderat
931 Supporters
93% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 07/07/2020
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission

Gerade wird in unserer Verbandsgemeinde darüber diskutiert, ob und wann das Freizeitbad wieder für eine Öffnung instandgesetzt werden sollte. Das kostet... doch das Schwimmbad hat seinen Wert! Wert für die Kinder, die dort toben, plantschen und vor allem schwimmen lernen! Für alle Bürger, für die das Bad seit mehr als 40 Jahren fester Bestandteil der Stadt ist! Für alle, die dort über die Jahre hinweg immer wieder schöne Stunden verbracht haben und Erinnerungen damit verbinden! Für die hiesige DLRG Ortsgruppe, für die unser Bad essenziell für die Vereinsarbeit mit Kindern, Rettungs- und Wettkampfschwimmer ist! Für diese Region, in der das Bad einfach dazu gehört!

Daher fordern wir, das Rheinböllener Schwimmbad schnellstmöglich wieder zu öffnen und ein Konzept für den langfristigen Erhalt unseres Freizeitbades.

Setzt mit eurer Unterschrift ein starkes Zeichen für das Freizeitbad Rheinböllen!

Unsere 12 Highlights, warum das Schwimmbad bald wieder öffnen muss: - Optimale Wassertiefe für das Schwimmenlernen - Entspannung in einer der schönsten Saunen der Region - Gesellschaftlicher Treffpunkt für Rheinböllen - Für Schulschwimmen fußläufig erreichbar - Lockt Familien aus der gesamten Region nach Rheinböllen - Das Frühschwimmen bietet für Berufstätige der ganzen Umgebung einen sportlichen Start in den Tag - Aqua-Fitness in brusttiefem Wasser hält Alt und Jung fit - Bietet der DLRG Ortsgruppe Rheinböllen ideale Möglichkeiten für Schwimmunterricht und Ausbildung von Rettungsschwimmern - Trainingsmöglichkeit für überregional erfolgreiche Schwimmmannschaften der DLRG - Erlebnis-Großwasser-Rutsche als besonderes Highlight - Bistro Aquafun mit Außencafeteria und Biergarten verwöhnt Groß und Klein - Ganzjährig geöffnetes Freizeitbad mit 75.000 Besuchern pro Jahr

Thank you for your support, Junge Union Rheinböllen from Rheinböllen

Translate this petition now

new language version

News

Um ein Zeichen für die Dringlichkeit zu setzen, daß das Bad auf alle Fälle für Freizeit, Schwimmen lernen und können, Wasserrettung, Rettungswettkampf erhalten bleibt. Damit soziale Kontakte an und im Wasser weiter in Rheinböllen wohnortnah möglich bleiben!

Why people sign

• Carina Kundt Waldalgesheim

2 days ago

Weil das Schwimmbad hier in der Umgebung das beste ist, vor allem für meine Kinder.

• 2 days ago

Meine Tochter liebt das Bad. Sie hat keine Ambitionen ein anderes Schwimmbad aufzusuchen. Es ist zudem sehr familienfreundlich mit nettem Personal.

• Not public , Oberdiebach

3 days ago

Meine Familie und ich sind regelmäßig im Schwimmbad in Rheinböllen. Ich selbst und auch meine älteste Tochter haben dort schwimmen gelernt. Meine jüngere Tochter steht aktuell auf der Warteliste... Das Hallenbad in Rheinböllen ist immer eine gute und sinnvolle Alternative für die Familienfreizeitplanung!

• 5 days ago

Weil das nächste Schwimmbad über 20 km weiter weg ist. Außerdem hat das Freizeitbad seinen eigenen Charme und würde so manchen fehlen.

• 6 days ago

Ausser der Rheinwelle in Ingelheim die einzig vernünftige Alternative.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/freizeitbad-rheinboellen-muss-bald-wieder-oeffnen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET