Region: Tigray

1. Launched 02/02/2021
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission

Der Staat Äthiopien droht auseinanderzufallen. Es kämpfen dort viele Ethnien gegeneinander - seit Anfang November 2020 ganz besonders die Zentralregierung in Addis Abeba unter Abiy Ahmed gegen das Volk der Tigray.

Dabei kommt es zu zahlreichen Übergriffen gegen die Zivilbevölkerung im Gebiet Tigray. Viele Menschen fliehen von dort in den Sudan. An den Kämpfen beteiligen sich nicht nur die TPLF und die Truppen der Zentralregierung, sondern in diesem Konflikt mischen auch Truppen aus Eritrea und Milizen aus Amhara mit. Obwohl sich die Truppen der TPLF in die Berge zurückgezogen haben, üben die Bewaffneten der anderen Gruppen weiterhin gegen die Zivilisten in Tigray Gewalt aus.

Die Leidtragenden dieser Kämpfe sind besonders die Kinder, Frauen und alte Menschen. Aber auch junge Männer werden von den fremden Kämpfern erschossen, nur weil sie zum Volksstamm der Tigray gehören.

Wir fordern, dass sich alle ausländischen Truppen und Milizen aus der Konfliktregion zurückziehen und alle Gewalttaten gegenüber der Zivilbevölkerung sofort beendet werden.

Die Hilfsorganisationen sollen ungehinderten Zugang zur Zivilbevölkerung bekommen und Lebensmittel, Medikamente und andere Hilfsgüter ins Land bringen dürfen.

Auch sollen unabhängige Beobachter ins Land kommen dürfen, um die zahlreichen Menschenrechtsverletzungen zu dokumentieren.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/frieden-fuer-tigray/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON