Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Einbeziehung des Personenbeförderungsscheins für PKW in Fahrerlaubnis D Führerscheinwesen - Einbeziehung des Personenbeförderungsscheins für PKW in Fahrerlaubnis D
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 333 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß künftig bei Neuerteilung oder Verlängerung des Führerschein Klasse "D" (KOM), die Erteilung des Personenbeförderungsschein für PKW (auch Mietwagenschein genannt) miterteilt wird oder aber der Führerschein Klasse "D" diesen automatisch umfasst.

Es ist unlogisch, daß Inhaber der Klasse "D" zwar vollbesetzte Busse fahren dürfen, jedoch für Fahrzeuge der "Sprinterklasse" (PKW-Kombi mit höchstens 9 Sitzplätzen incl. Fahrerplatz) eine Extrabescheinigung benötigen und diese natürlich auch gesondert bezahlen müssen, wenn sie diese im gewerblichen Personenverkehr fahren.

12.03.2013 (aktiv bis 23.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9211-050624Führerscheinwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.09.2014 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur – als Material zu überweisen. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten