Bild zur Petition mit dem Thema: Führerscheinwesen - Verpflichtende Teilnahme an zertifizierten Fahrsicherheitstrainings für Fahranfänger Führerscheinwesen - Verpflichtende Teilnahme an zertifizierten Fahrsicherheitstrainings für Fahranfänger
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 105 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Teilnahme an zertifizierten Fahrsicherheitstrainings für Fahranfänger zur Pflicht wird.

Viele Unfälle mit Schwerverletzen und Toten werden durch Fahranfänger verursacht. Kein Wunder, denn ihnen fehlt vollkommen die Praxis wie in Ausnahmesituationen mit Fahrmanövern zu reagieren ist. Dies ist auch nicht Inhalt des praktischen Fahrunterrichts, lediglich die Theorie wird vermittelt. Die Kosten eines solchen Trainings belaufen sich auf ca. 120,-€.

12.01.2015 (aktiv bis 24.02.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9211-016501 Führerscheinwesen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten