• Von: Bürgerinitiative „Lebenswertes Rübenach e. ... mehr
    Sammlung abgeschlossen

Für den Erhalt der Rübenacher Gemarkung

Petition gegen die Erweiterung des Güterverkehrszentrum

Unser-Rübenach.de hat darüber berichtet und eine Umfrage am laufen.

(©Kerstin Herrmann)

Die Bürger von Rübenach SAGEN NEIN!

Dort oben auf den wenigen Feldern die um den Ort noch existieren, in der Nähe des Modelflugplatzes, liegt ein kleiner Reitstall. Hier suchen wir Erholung, Ausgleich und schöne Stunden. Es kommen Kinder und Erwachsene zum therapeutischen Reiten, andere Kinder feiern dort ihren Geburtstag, machen Ferien oder erlernen das Reiten. Wir Einsteller verleben dort unseren Feierabend.
Die Autobahn ignorieren wir gekonnt. Amazon wird von uns umritten und am Autobahnkreisel der 61 kommen wir klar...Aber es wird immer mehr Industrie. Ohne Straßen kommen wir nicht weiter als 20 Minuten, dann kommt eine Brücke, ein Tunnel oder wir müssen schauen, dass wir an Lkw und Autos vorbeikommen.
Und nicht nur uns betrifft die Planung, dort oben ist das Tierheim, noch drei weitere Reitställe die das Gebiet nutzen, Familien die dort ihr Wochenende in der Sonne genießen, Ortsansässige mit Hunden, Modelflieger, Jungs und Mädchen, die noch ohne von den Eltern beaufsichtigt zu werden, ohne Verkehr auf Feldern und in Büschen spielen können.
All diesen Leuten wird immer mehr an Lebensqualität genommen. Amazonas und Lidl haben gereicht ...! Bitte nicht noch mehr.
Die Natur dort oben ist unser Lebensraum und wenn diese verschwindet macht es uns krank. Wir haben dort Luft zum atmen, bitte nehmt uns das nicht.
Zudem leben dort viele Tiere....Füchse, Fasane, Hasen, Wildschweine, Igel, Mäuse, Fledermäuse, Greifvögel, Eidechsen, Insekten, usw. und nur wenig sollte wichtiger sein als Umweltschutz und ein ausgeglichenes Ökosystem!!!

(©Kerstin Herrmann)

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Koblenz, 15.02.2016 (aktiv bis 14.05.2016)

Neuigkeiten

© Neuer Petitionstext: Petition gegen die Erweiterung des Güterverkehrszentrum Auf 188ha soll das Güterverkehrszentrum erweitert werden. Das bedeutet ein größeres Industriegebiet in Koblenz-Rübenach! Unser-Rübenach.de hat darüber berichtet und eine ...

>>> Zu den Neuigkeiten