Änderungen an der Petition

17.02.2016 20:03 Uhr

©
Neuer Petitionstext: Petition gegen die Erweiterung des Güterverkehrszentrum
Auf 188ha soll das Güterverkehrszentrum erweitert werden. Das bedeutet ein größeres Industriegebiet in Koblenz-Rübenach!
Unser-Rübenach.de hat darüber berichtet und eine Umfrage am laufen.
(©Kerstin Herrmann)

Änderungen an der Petition

17.02.2016 19:51 Uhr

Copyright
Neue Begründung: Die Bürger von Rübenach SAGEN NEIN!
Dort oben auf den wenigen Feldern die um den Ort noch existieren, in der Nähe des Modelflugplatzes, liegt ein kleiner Reitstall. Hier suchen wir Erholung, Ausgleich und schöne Stunden. Es kommen Kinder und Erwachsene zum therapeutischen Reiten, andere Kinder feiern dort ihren Geburtstag, machen Ferien oder erlernen das Reiten. Wir Einsteller verleben dort unseren Feierabend.
Die Autobahn ignorieren wir gekonnt. Amazon wird von uns umritten und am Autobahnkreisel der 61 kommen wir klar...Aber es wird immer mehr Industrie. Ohne Straßen kommen wir nicht weiter als 20 Minuten, dann kommt eine Brücke, ein Tunnel oder wir müssen schauen, dass wir an Lkw und Autos vorbeikommen.
Und nicht nur uns betrifft die Planung, dort oben ist das Tierheim, noch drei weitere Reitställe die das Gebiet nutzen, Familien die dort ihr Wochenende in der Sonne genießen, Ortsansässige mit Hunden, Modelflieger, Jungs und Mädchen, die noch ohne von den Eltern beaufsichtigt zu werden, ohne Verkehr auf Feldern und in Büschen spielen können.
All diesen Leuten wird immer mehr an Lebensqualität genommen. Amazonas und Lidl haben gereicht ...! Bitte nicht noch mehr.
Die Natur dort oben ist unser Lebensraum und wenn diese verschwindet macht es uns krank. Wir haben dort Luft zum atmen, bitte nehmt uns das nicht.
Zudem leben dort viele Tiere....Füchse, Fasane, Hasen, Wildschweine, Igel, Mäuse, Fledermäuse, Greifvögel, Eidechsen, Insekten, usw. und nur wenig sollte wichtiger sein als Umweltschutz und ein ausgeglichenes Ökosystem!!!
(©Kerstin Herrmann)

Änderungen an der Petition

16.02.2016 20:43 Uhr

Grund der Änderung im Text ist die Neuverfassing des Textes, mit selbem Inhalt.
Neuer Petitionstext: Petition gegen die Erweiterung des Güterverkehrszentrum
In der Ortsbeiratsitzung vom 26.01.2016 wurde Auf 188ha soll das Güterverkehrszentrum erweitert werden. Das bedeutet ein Plan zur Erweiterung des GVZ an der A61 von der Stadt Koblenz vorgestellt. Demnach sind zwei Flächen größeres Industriegebiet in einer Gesamtgröße von ca. 188 ha vorgesehen (siehe Lageplan). Die Flächen sind zunächst nur als „Überprüfungsflächen“ ausgewiesen, das heißt, im Rahmen weiterer Untersuchungen soll geklärt werden, in wie weit diese Flächen genutzt werden können.
Der Ortsbeirat Rübenach in der Sitzung Koblenz-Rübenach!
Unser-Rübenach.de hat darüber berichtet und eine Umfrage am 26.01. aufgrund der Größe bereits seine Bedenken geäußert. CDU und SPD haben zusätzlich im Stadtrat weiteren Erklärungsbedarf angemeldet. Wie es weitergeht wird sich in nächster Zeit zeigen.
(Quelle: unser-Rübenach.de)
laufen.