Region: Landshut
Kultury

Für den Erhalt des Rocketclub Landshuts

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Oberbürgermeister Hans Rampf
2 241

Składający petycję nie złożył petycji.

2 241

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2013
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Wegen der geplanten Werkserweiterung der BMW Landshut soll der Rocketclub in der Siemensstraße abgerissen werden.

Wir wollen das verhindern! Diese Live-Musik Spielstätte muss erhalten bleiben!

Mehr Infos über den Rocketclub Landshut: https://www.Rocketclub.de oder https://www.facebook.com/rocketclub.landshut

Uzasadnienie

In den 4 Jahren seines Bestehens hat sich der Rocketclub Landshut zu einem ge- / beliebten Livemusik-Club entwickelt. Mit mehr als 24.000 Besuchern und ca. 50 Live-Konzerten im Jahr sind wir eine der letzten Anlaufstellen in Stadt und Landkreis für Kulturschaffende und Musikbegeisterte. Weiterhin bereichern auch unsere Diskoabende die Weggehmöglichkeiten und damit auch die Attraktivität der Stadt Landshut für junge und junggebliebene Menschen. Dieses Kulturangebot festigt die Stellung Landshuts als wachsende Hochschul- und Bezirkshauptstadt und bindet hier ausgebildete Fachkräfte, mit Lebensqualität, an sich.

Dieser Kulturbetrieb soll nun abgerissen werden.

Die BMW-Werke Landshut planen eine Erweiterung um fast 30.000m². Auf weniger als 5% dieser Fläche kann der Rocketclub erhalten werden.

Bitte unterstützen Sie das Fortbestehen des Rocketclubs!!!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Ich bin der Ansicht, dass in einer kleinen Stadt wie Landshut, in der das kulturelle und speziell das musikalische Angebot für junge Erwachsene ohnehin sehr spärlich ausfällt, eine Institution wie der Rocket Club erhalten bleiben muss. Sollte der Rocket Club schließen müssen wäre das zum Einen ein Armutszeugnis für unsere Stadt und ihre politischen Vertreter und zum Anderen würde für die große Zielgruppe des Clubs mangels vergleichbarer Alternativen eine bedauernswerte Lücke im kulturellen Leben und der Freizeitgestaltung entstehen.

DIe Musik ist nicht sonderlich gut, da die Tontechnik scheinbar nicht für eine "Industriehalle" ausgelegt ist. Da es dem Rocketclub sicher gut tun würde umzuziehen und sich eine akkustikfreundlichere Halle zu suchen, finde ich den Erhalt der Rocket Clubs an dieser Stelle nicht sinnvoll.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz