Bitte stimmen Sie bei der Sitzung am 18. Juni 2018 für die Aufnahme der Kita NATURA Neckartal in den Bedarfsplan.

Es gibt keine Nachteile für Sulz. Die Kita wird immer voll sein. Es sind viele Eltern bereit, eine Fahrt von mehreren Kilometern auf sich zu nehmen, um ihre Kinder gut untergebracht zu wissen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit etwas Fortschrittliches mit auf den Weg zu bringen. Sie haben die Chance sich für ein Projekt einzusetzen, das die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt.

Begründung

Sulz hat die Wahl, sich als Stadt in Sachen Kinderbetreuung nach vorn zu bringen. In der Kita NATURA werden die Rechte und das Wesen der Kinder geachtet und respektiert. So wie dort gearbeitet wird, wird es in aktuellster Literatur empfohlen (z.B. Jörg Maywald: Kinderrechte in der Kita.).

Sie haben es in der Hand, die Gemeinde für Familien attraktiver zu machen. Für Eltern mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen, wird eine Alternative geschaffen. Es ist mir ein sehr großes Anliegen, dass die Kita NATURA Neckartal in den Bedarfsplan aufgenommen wird.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Johanna Haiss aus Sulz a.N.
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Ich bin 1961 geboren und außerhalb der Stadt sehr naturnah aufgewachsen. Daher weiß ich, wie wertvoll heute solche Bauernhof-KiTas für Gesundheit, Selbstwertgefühl und Sozialverhalten unserer Kinder und Enkel sind. Hier wird Kindern der Wert und die Schönheit der Natur gleichzeitig mit dem Mut zum "Anfassen" vermittelt. Ich wünsche mir mehr solche Projekte und würde dabei auch gerne aktiv mitwirken, denn Standard-Kinderverwahranstalten gibt es schon zu viele.

Contra

Wir haben bereits 3 kindergärten fuer die kernstadt sulz a. N. Dazu kommen die von den ortsteilen. Da brauchen wir nicht noch einen der sich wie ein privat kindi fuer besserverdiener anfuehlt.

Warum Menschen unterscheiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/fuer-die-aufnahme-der-kita-natura-neckartal-in-den-bedarfsplan-der-stadt-sulz-a-n/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET