Health

Für die sofortige Öffnung von Fitnessstudios in Rheinland Pfalz

Petition is directed to
Landesregierung und Kommunalverwaltungen in RLP
36 Supporters 29 in Rhineland-Palatinate
0% from 12.000 for quorum
  1. Launched 23/04/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Angesichts der Infektionssituation in Rheinland- Pfalz und der teilweisen Öffnung der Einzelhandelsgeschäfte ist die fortwährende Schließung der Fitnessstudios nicht mehr verhältnismäßig und erforderlich.

Die Studios sind unter Beachtung von individuell zu erarbeitenden Hygieneregeln (z.B. Besucherbegrenzungen, Termintraining, kein Ausschank oder Duschen) sofort zu öffnen.

Reason

Fitnessstudios dienen der physischen und psychischen Gesundheit und erfüllen eine wichtige Präventivfunktion im Bereich der Gesundheitsvorsorge. Es geht schon lange nicht mehr um das reine Bodybuilding, sondern um Gesundheitsförderung, die von weiten Teilen der Bevölkerung praktiziert wird.

Die weitere Schließung der Studios entbehrt jeglicher Begründung bzw. Bedarf bei Fortbestand einer nachvollziehbaren Erklärung oder Zielsetzung. Zu bemerken ist, daß alle mit dem shut down verbundenen Ziele überobligatorisch erreicht wurden.

Wir als Studionutzer und Sportler sind es gewohnt, verantwortungsbewusst mit unserer Gesundheit umzugehen. Wir fühlen uns in der Lage, ein Training unter Auflagen gewissenhaft und eigenverantwortlich im Sinne des Schutzes der Gesundheit unserer Mitmenschen und Mittrainierenden durchzuführen.

Grundrechte sind keine Wohltaten von Bund- und Landesregierungen oder Kommunalverwaltungen. Dazu gehört auch das Recht auf freie Berufsausübung! Wir wollen, dass es unsere Studios auch weiterhin gibt.

Thank you for your support, Bernd Reif from Deidesheim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 06 May 2020

    Viele Menschen und auch ich leiden sehr darunter nicht im Fitnessstudio trainieren zu können, die Schmerzen aufgrund reumathischer Beschwerden der Menschen nehmen stark zu und leiden wirklich sehr drunter. BITTE öffnet die Fitnessstudios, damit man für seine Gesundheit etwas Gutes tun kann.

  • on 03 May 2020

    Weil Sport für den Körper und die Psyche wichtig ist und das Immunsystem stärkt

  • Blerina Morina Frankenthal

    on 02 May 2020

    Weil ich zu Hause kein Platz habe um mein Krafttraining zu machen

  • Thomas Faier Bad Kreuznach

    on 26 Apr 2020

    Weil ich auch der Meinung bin das es wichtig ist Sport auch im Fitness Studio treiben zu können, da es das immunsystem stärkt. Natürlich muss man hier auch gewisse Regeln in der momentanen Situation einhalten. Dies sollte aber bestimmt kein Problem für die Mitglieder und das Personal sein.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 25 Apr 2020

    ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fuer-die-sofortige-oeffnung-von-fitnessstudios-in-rheinland-pfalz/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now